Frage von KingOff, 46

Sollte ich lieber mit Lehre mit Matura anfangen?

Hallo , ich wohne in Österreich und bin derzeit ein Schüler der HTL mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie (IT), ich habe den ersten Jahrgang geschafft, mit viel glück und nerven aber ich habe es geschafft, jetzt bin ich in der zweiten und ich weiß dass ich die Schule mit einem Skala 9 von 1 bis 10, also zur 90% dass ich es nicht schaffen werde. Wäre es sinnvoller eine Lehre mit Matura zu anfangen ? Wenn ja , in welche Richtung ? (Ich mag sehr mit Computern, ich beschäftige mich gerne mit Musik (kann singen, und auf verschiedene Instrumente spielen)), ich bräuchte eure Meinung , bitte

Antwort
von Bollywoodjunkie, 33

in welcher HTL bist du?

Aber wenn du dich gerne mit Computern beschäftigst solltest whsl da bleiben
Augen zu und durch..sind nur noch 4 Jahre dann hast du es :D

Kommentar von KingOff ,

Ich habe letztes Jahr sehr "stark gekämpft", damit ich durchkomme und ich habe noch keine Zeit für andere Sachen. Die meiste Probleme habe ich mit Sprachen(Deutsch & English , Sprachen sind nicht so meins) und ich weiß, dass ich die nächste 4 Jahre mit dem gleiche Problem kämpfen muss 

Kommentar von Bollywoodjunkie ,

ich verstehe dich sehr gut.. geh doch zur Berufsberatung vllt. helfen sie dir weiter :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten