Frage von EckertPhilipp1, 97

Sollte ich lieber im Hotel oder im Restaurant meine Kochlehre absolvieren?

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Sport, 17

Das kann man so nicht pauschalisieren, es kommt drauf an, wie groß das Unternehmen ist, wie es dir zusagt, u.s.w.

Mache doch erst einmal überall einen Schnuppertag und dann kannst du dich immer noch entscheiden.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Novos, 42

Du wirst in beiden Fällen die Kochausbildung (vorwiegend) in der Küche machen. Ein Hotel mit Bankettabteilung und a la Carte-Restaurant ist einem einfachen Restaurant vorzuziehen. Ein Restaurant ist einem Hotel ohne a la Carte-Restaurant vorzuziehen.

Kommentar von JMaverick ,

Wobei noch lange nicht jedes Hotel kein a la carte Restaurant hat.

Kommentar von Novos ,

Das habe ich ja auch nicht behauptet, oder?

Antwort
von AppleWer, 43

Hat das Hotel ein a la carte Restaurant? Dann das Hotel.

Ist es nur Buffet/Menu dann Restaurant

Antwort
von jurie28, 46

Ich würde sagen, es kommt drauf an. Wenn du in einem Hotel arbeiten möchtest, nach der Lehre, solltest du dort auch die Lehre selbst machen

Genauso ist es mit dem Restaurant.

Antwort
von xo0ox, 17

Hast du den schon von beiden Stellen eine Zusage für die Ausbildung?

Denn solange es noch ums bewerben geht ist jede Option eine gute Option und man sollte sich bewerben, entscheiden kannst du auch später dann noch.

Antwort
von Karl37, 24

Das kommt auf deine Karriereplanung an. Es spielt keine Rolle ob Hotel oder Restaurant. Es kommt auf den Lehrmeister an. Solltest du im deiner Vita schreiben können: gelernt bei Wohlfahrt in der Schwarzwaldstube des Hotel Traube in Baiersbronn, dann bist du fast schon im Olymp und brauchst dir keine Sorge um einen Arbeitsplatz machen.

Das ist aber nur ein Beispiel, denn es gibt viele 3-Sterne Köche

Antwort
von ngsel, 28

Kann dir Koch in einen Restaurant sehr empfehlen. Freund von mir lernt dort ist total begeistert und kochen tut er auch gut.
Aber ich denke lernen tust du überall

Antwort
von Blueberry1201, 37

Dort wo es dir besser gefällt. Wo es dir besser gefällt solltest du eigentlich am besten wissen. 

Kommentar von EckertPhilipp1 ,

Also im Schloss Schauenstein hat es mir super gefallen

Kommentar von Blueberry1201 ,

Dann mach es dort!

Kommentar von swissss ,

Also wenn du im  Schauenstein
eine Lehrstelle bekommst kannst du dich "Von Eckert" schreiben.

Viiiiiiiiel Glück.

Antwort
von Elvirus, 37

Hotel!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community