Frage von leoni345, 52

Sollte ich lieber abstand von ihm nehmen, was meint ihr?

Hallo:) also es gibt da einen jungen der zu schuljahresanfang neu in meine klasse gekommen ist. Ich und auch meine freunde verstehen uns ganz gut mit ihm. Neulich hat eine freundin von mir geburtstag gefeiert und er war halt auch da. Jedenfalls hatten wir alle mega spass haben geredet und gelacht und halt einfach so zusammen gechillt. Er hat mich zwischen durch aber immer angeguckt, mit voll dem lieben blick und das macht er irgendwie immer..auch auf unserem klassenausflug den wir vorher schon hatten, saßen wir alle so hinten im bus, da hat er mich zb auch gefragt ob ich mich neben ihn setzen möchte und so... Naja nur irgendwie ist es jetzt so dass ich gerne bei ihm bin und ihn mag. In den ferien wollten wir auch im freundeskreis und mit ihm und noch einem jungen was unternehmen, nur ich weiss irgendwie nicht, was ich dazu sagen soll, zu der ganzen situation..

Ich bin mir nicht sicher ob ich mehr als freundschaft für ihn empfinde, nur warum vermisse ich ihn dann jetzt in den ferien? Sollte ich lieber mal abstand von ihm nehmen oder so tun als wenn nichts wäre? Ich weiß halt aber auch nicht so richtig was er für mich empfindet, nur wenn er mich dann wieder so anguckt... ich weiss auch nicht, es liegt sowas in seinem blick, auch wenn sich dass jetzt mega komisch anhört^^

Was würdet ihr an meiner stelle tun?

Danke schonmal für antworten & LG:)

Antwort
von Schattentochter, 19

Wenn du mich fragst, brauchst du keinen Abstand.^^

Triff dich mit ihm. Schlimmstenfalls werdet ihr Freunde - da hast du doch nichts zu verlieren. :)

Du musst noch garnicht wissen, was genau du für ihn empfindest - Gefühle baut man schließlich über eine längere Zeit hinweg auf.

Ich denke aber, er hat auf jeden Fall etwas für dich übrig - ob das jetzt automatisch Verliebtheit ist, wird sich nur herausstellen, wenn du Kontakt mit ihm hast. Wenn du jetzt auf Abstand gehst, ist das zu sehr das alte "Kalt-Warm-Spiel" und ganz ehrlich, das kommt nicht mal in Filmen gut.

Sei offen, sei ehrlich und tu, wonach dir ist - du vermisst ihn? Dann triff ihn. :)

Das Unkomplizierteste ist meist das Richtige in solchen Bereichen.

Viel Glück

Antwort
von superlolly, 18

Hey Leoni345:)

Na ja da ist doch nichts falsches dran, wenn ihr euch gut versteht?:)

Du kannst dir ja noch Zeit lassen,  und dann gucken wie du zu ihm stehst bzw. was wir dir deine Gefühle dazu sagen. Das hat ja keine Eile. Überstürze nichts, aber wieso Abstand nehmen? 

Na ja, mach wie du meinst.:)

Liebe Grüsse:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community