Frage von sikerimamk123, 100

Sollte ich lernen?

Ich schreibe morgen Mathe und ich kann nichts, da ich aber am Ende des Schuljahres die Schule Wechsel frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt zu lernen, da es dort viel besser erklärt wird.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Amago, 51

Mathe ist so ein Fach (sowie Sprachen), bei der das Wissen (teilweise) aufeinander aufbaut. Also wenn du jetzt irgendetwas einfach nicht lernst, dann kann es sein dass du es bei späteren Themen bereust, weil es ja eben aufeinander aufbaut. 
In sowas wie Sozialkunde, Erdkunde etc würde ich nicht lernen. Da ist sehr viel komplett unabhängig von einander und es gibt immer wieder komplett neue Themen. Da muss man nicht wissen welche Rechte Abgeordnete im Parlament haben, um die Flüchtlichskriese besprechen zu können. 

Ich hoffe du weist was ich meine.

Kommentar von sikerimamk123 ,

Ja klar dankö

Antwort
von Savix, 31

Lernen lohnt sich immer. Auch auf Deiner neuen Schule wirst Du Mathematik unterrichtet bekommen, da ist Übung auf jeden Fall angesagt, da du nicht weisst, wie Du an der neuen Schule gefordert wirst.

VG, Sv

Antwort
von HellasPlanitia, 21

Mathematisches, logisches Denken braucht man überall und immer wieder. Es lohnt sich auf jeden Fall, sich mit diesen sehr grundlegenden Verfahren, die man bis zum Abi lernt, vertieft auseinanderzusetzen.

Antwort
von PTSIslam, 40

es lohnt sich auf jedenfall und es ist immer eine Sache des Könnens du lernst solange bist du die aufgaben in mathe kannst und wenn du alles kannst brauchst nicht lernen

Antwort
von Acera, 32

Wie jetzt? ,,Kann nichts" hä? Mathematik muss man verstehen und nicht lernen. Und es ist sehr gut, das ganze zu wissen. Außerdem braucht man logisches Denken auch im Altag. Also: Auswendig lernen bringt fast nichts, verstehen bringt sehr viel.

Kommentar von sikerimamk123 ,

Gute Grammatik finde ich persönlich wichtiger im Alltag

Antwort
von helfeelfe, 50

Mathelernen lohnt sich, also ich bereus jedes mal nicht gelernt zu haben:D

Antwort
von Lucaluc112, 28

Versuche es trotzdem

Antwort
von Vanni12321, 32

Natürlich lohnt es sich immer zu lernen. 

Und woher willst du wissen das es da besser erklärt wird? 

Kommentar von sikerimamk123 ,

Bruder das ist das Bkw wenn du da kein Abi bekommst dann bist du offiziell dumm hahaha

Kommentar von HellasPlanitia ,

Was ist ein BKW?

Antwort
von kliklu, 27

ich würde lernen, einfach aus dem Grund, dass man alles nochmal braucht und es gut ist, wenn man es dann mal gekonnt hat