Frage von pewdiecuts, 29

Sollte ich Latein lernen? Bzw das große Latinium erwerben?

Hallo:)
Ich gehe im kommenden Schuljahr auf eine Fachoberschule. Ich hätte mit meinem Schnitt auch direkt in eine 11. klasse auf ein Gymnasium gehen können, habe mich aber dagegen entschieden. Ich hoffe, dass ich meine allgemeine Hochschulreife erreiche. Und ich habe mich gefragt Latein zu lernen bzw. das Latinium anzustreben. Ist es hilfreich für die Uni? Ist Latein wirklich sehr schwer? Ich bin keine typische suma cumlaude Kandidatin aber ich habe das Gefühl ohne Latein fehlt mir etwas.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hamburger02, 10

Habe das Große Latrinum und im Nachhinein sehe ich es als große Energieverschwendung an. Der Aufwand satnd in keinerlei Verhältnis zum Nutzen.

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Latein, 18

So ein Gefühl bestätige ich gern.

http://dieter-online.de.tl/Warum-Latein-f-.htm

Irgendwann ist es dann auch summa cum laude.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten