Frage von Minatohatake, 51

Sollte ich Kündigen wenn ich nicht glücklich auf der Arbeit bin?

Hab ein Übergangsjob für 1 Jahr lang vom Arbeitsamt bekommen, nur gefällt mir die Arbeit ganz und gar nicht, die ümgebung und die Chemie mit den Arbeitskollegen stimmt auch nicht. Meine Eltern sind dagegen weil man nach denen alles nehmen sollte was man bekommen kann ob man Glücklich ist oder nicht. Mir ist das Geld ziemlich egal, wenn die Firma nichts für mich ist. Wie soll ich vorgehn? Ich hatte dem Arbeitsamt gesagt das ich nach einem Büro Job suche, also Telephone Computer usw stattdesen mache ich den ganzen Tag nur Kopien und Transportiere sie 3-5 mal am Tag, was ja nicht das ist wo nach ich gesucht hab.

Antwort
von Rockuser, 18

Warum suchst Du nicht erst einen neuen Job und kündigst dann. Wenn Du nun einfach so kündigst, bekommst Du 3 Monate kein Geld vom Arbeitsamt.

Antwort
von 2001Jasmin, 28

Hallo
Ich würde sagen wenn es dir nicht gefällt solltest du künden.
Ich finde deine Eltern können dir nicht sagen ,dass du das nicht solltest.
Lg Jasmin

Antwort
von GerdHalle, 26

Wenn du einen anderen job findest, kannst du das auf jeden Fall machen.

Antwort
von derhandkuss, 8

Sobald Du eine neue Arbeit hast, kannst Du ruhig kündigen.

Antwort
von beangato, 20

Klar kannst Du kündigen. Es ist nur die Frage, von welchem Geld Du dann lebst und wer Deine Krankenversicherung bezahlt.

Kommentar von Minatohatake ,

Wohne noch bei meinen Eltern und komme gerade erst aus einer Ausbildung.

Kommentar von beangato ,

Du willst also auf Kosten Deiner Eltern leben?

Falls Du nämlich ALG 1 beantragst (welches Dir vlt. wegen Deiner abgeschlossenen Ausbildung bekommen könntest) und selbst kündigst, bekommst Du im ALG 1 eine Sperre. Für die Sperrzeit könntest Du vermindertes ALG II bekommen.

Versuch doch einfach, das Jahr durchzuziehen.

Antwort
von danyso, 9

Davor solltest du dich aber erstmal bewerben bei jemand anders.

Sonst stehst du arbeitslos da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten