Frage von GrosseGurke, 69

Sollte ich Kontakt mit Ex-Freundin aufnehmen?

Vor etwas mehr als einem Monat hat sich meine Freundin nach 6 Monaten Fernbeziehung getrennt. Es war wirklich eine komplette Fernbeziehung, wir haben uns die ganze Zeit nicht gesehen. Nun habe ich allerdings noch Gefühle für sie. Sollte ich jetzt nach ca. 2 Wochen ohne Kontakt mit ihr Kontakt aufnehmen? Wenn ja, wie? Liebe Grüße

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Tomysailor, 33

Ich würde es lassen, auch wenn es Dir schwer fällt. Fernbeziehungen halten nicht ewig. Ich spreche aus Erfahrung. Ich weiß es tut weh. Konzentriere Dich lieber auf etwas neues. Kopf hoch,  das Leben wird weitergehen. Mache es Dir und Ihr nicht unnötig schwer. Freue Dich über die Richtige die noch kommen wird. Das Leben wird wieder schön werden.

Kommentar von GrosseGurke ,

Wir hatten eine Fernbeziehung, mittlerweile würden wir uns wieder öfter sehen. Aber danke ;)

Antwort
von RoryGilmore1, 27

Hat sich der Grund warum sie die Trennung wollte geändert?

Ich gehe mal von nein aus, also lass es dich zu melden.

Du machst dir dann nur Hoffnungen die dann enttäuscht werden und durch das "nachtrauern" sperrst du dich für Neues.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Partnerschaft, 10

Du kannst sicherlich versuchen den Kontakt zu deiner Ex Freundin aufzunehmen und dann wirst Du auch gleich klarer sehen bezüglich dem, ob deine Ex Freundin auch an dem Kontakt mit dir interessiert sein wird. Ergo in Abhängigkeit davon, wie deine Ex Freundin letztendlich auf diesen Versuch der Kontaktaufnahme reagieren wird, wird sich dann auch alles weitere ergeben müssen oder eben auch nicht ergeben.


Antwort
von 0815neugierig, 39

Wenn du dir erhoffst, dass nochmal was aus euch wird bzw du noch etwas für sie empfindest solltest du sie nicht kontaktieren. Damit tust du dir nur selbst weh

Antwort
von Mignon4, 26

Es ist verschwendete Zeit. Was soll eine Fernbeziehung, in der man sich nie sieht? Die ist eher frustrierend als erfüllend. Auf die Dauer wirst du unglücklich. Lasse es. Es bringt wirklich nichts.

Kommentar von GrosseGurke ,

Wir hatten eine Fernbeziehung, aber das ist vorbei. Mittlerweile würden wir uns wieder öfter sehen.

Antwort
von alicigurl, 26

kannst du ja machen. ruf sie an, schreib ihr ne sms oder ne whatsapp nachricht. aber ne fernbeziehung, wenn man sich nie trifft und nur übers internet kontakt hat, ist doch echt ungeil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community