Frage von RATHNAK, 7

Sollte ich jetzt für eine Lehrstelle anfragen?

Ich bin jetzt schon in der Phase wo man sich für eine Lehrstelle bewerben muss. Ich interessiere mich sehr für den Beruf Gestalter Werbetechnik aber habe den Beruf noch nicht gschnuppert aber möchte gerne eine Lehrstelle bekommen. Mein Freund hat gesagt das man zuerst schnuppern muss und dann sich bewerben darf.

Ich habe diese Nachricht bekommen kann mir jemand weiter helfen ?

Herzlichen Dank für Ihre Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen.

Leider sind wir ein Kleinbetrieb von nur 3 Personen, unseren Platz für zu schnuppern ist begrenzt und gilt den Personen welche bei uns in die engere Auswahl kommen für die Lehrstelle im 2017.

Wir bedauern, Ihnen keine positive Rückmeldung geben zu können. Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Glück.

Antwort
von dieBlackPearl, 2

Nein, man MUSS nicht schnuppern, wenn man wirklich weis das man diesen Beruf ausüben will dann kann man sich auch direkt ins kalte wasser schmeißen lassen. Viel Erfolg weiterhin

Kommentar von RATHNAK ,

Danke für die Antwort und wie muss ich es jetzt schreiben ? :)

Kommentar von dieBlackPearl ,

Was schreiben? Ganz normal deine Bewerbungsunterlagen an die Firmen schicken und kannst ja drunter setzen das du gerne auch für ein Probearbeiten zur Verfügung steht, falls sie das wünschen.

Antwort
von Lumpazi77, 3

Du solltest in jedem Fall schnuppern, dann halt in einem anderen Betrieb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community