Frage von einfachanders02, 43

Sollte ich jemandem erzählen das ich mich richtig fett finde und nach essen immer schlechtfühle?

Also Fragestellungen oben 48 kg und 163 cm groß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Askus01, 43

Hallo einfachanders02,

Wenn ich dein Alter wüsste, könnte ich deinen BMI wahrscheinlich noch genauer ermitteln. Ich hab ihn mal errechnet. Dein BMI ist ungefähr 18. Das heißt das er schon sehr gering ist. Sogar zu niedrig. Du bist sehr sehr schlank, aber siehst dein Selbstbild wahrscheinlich verzehrt. Das könnte (muss nicht!) ein Anzeichnen für eine Essstörung sein. Das du dich nach dem Essen schuldig fühlst, ist auch ein Anzeichen für eine Essstörung. Ich würde dann vermuten Magersucht. Aber das ist ja nur eine Vermutung und ich möchte auch auf keinen Fall irgend eine Anschuldigung machen. Gibt es denn jemanden dem du vertraust und mit dem du reden kannst ?

Liebe Grüße 

Kommentar von einfachanders02 ,

Ich bin 13

ne also ich bin mir nicht sicher mitwem ich reden kann

Kommentar von Askus01 ,

Ich habe von vielen erfahrenen älteren diesen Link hier bekommen. http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php Hier kannst du deine Daten eingeben und selbst nachschauen. Du bist in der unteren Linie des Normalgewichts. Du solltest auf keinen Fall abnehmen falls du daran gedacht hast. Könntest du den mit deinen Eltern reden ? Oder mit einem gutem Freund ? Wenn irgendetwas ist, kannst du geren auch mich anschreiben. 

Liebe Grüße 

Kommentar von einfachanders02 ,

Aber ich fühle mich so dick

Kommentar von Askus01 ,

woher kommt das? Vergleichst du dich mit anderen in deinem Alter? 

Kommentar von einfachanders02 ,

Ne aber ich fühle mich einfach fett

Kommentar von Maelynn123 ,

Ja, du bist wirklich nicht fett! Jemand in deinem Alter und mit deiner Größe müsste ca. 65kg bringen, um als "Pummelig" zu gelten!

Kommentar von Askus01 ,

ich weiss wie sich das anfühlt. ich als ausenstehender könnte dir ja sagen das du dick bist (nur wenn es so wäre!) denn ich kenne dich ja nicht und deshalb kann ich ehrlich sein. Du bist nicht fett. Auch wenn du dich so fühlst. glaub mir.

Antwort
von Maelynn123, 11

Hey, 

Ich bin 14, 166cm klein, und wiege 45 kg. Ich glaube, bei dir ist noch alles okay, aber ich bin kein Experte. Aber mit "alles okay" meine ich dein Gewicht. 

Aber es ist NICHT OKAY das du dick dick fühlst! Du bist im Normalgewicht! Du könntest leicht in die Magersucht abrutschen, und das ist (glaub mir) nicht das, was du willst! Rede mit einem Arzt, einer Freundin, deiner Mutter/Oma oder einem Lehrer in der Schule darüber. Sie können dir helfen, und keine Sorge, sie werden sich bestimmt nicht über dich lustig machen oder so! 

Viel Glück!

Antwort
von cyracus, 7

Vermutlich bist Du jugendlich. - Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo\_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Sprich auf jeden Fall mit Deinem Arzt über Dein Problem. - Gut ist auch, wenn Du in Deinem Umfeld mindestens eine Person Deines Vertrauens hast. Vielleicht begleitet so eine Dich ja auch mit zum Arzt. Das kann sehr hilfreich sein. Denn wenn Du aufgeregt oder aus irgendwelchen Gründen nicht besonders aufmerksam bist, könnt Ihr Euch hinterher darüber unterhalten, was der Arzt gesagt hat.

Ich lese grad, Du bist 13. - Bitte vertraue Dich Deinen Eltern an.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab. - Falls der Link nicht funzt, google mit bzga kinder online bmi

Antwort
von Eulien, 35

Bin genau so groß und schwer wie Du, und eigentlich haben wir damit Idealgewicht mit hang zum Untergewicht.

Am besten rede mal mit Deinen Eltern darüber.

Antwort
von Martinmv, 17

Ja schütte jemanden in deinem Freundeskreis dein Herz aus.

LG

Kommentar von einfachanders02 ,

Ich hab aber angst vor der reaktion

Kommentar von Maelynn123 ,

Das verstehe ich, aber es ist wichtig!