Frage von jason21, 36

Sollte ich Interesse an ihr zeigen , auch wenn ich nicht weiss , ob sie Vergeben ist oder nicht?

Antwort
von freezyderfrosch, 11

Du kannst ja nicht hellsehen und deiner Logik nach, dürfte man erst einen Erstkontaktversuch unternehmen, wenn man die Gewissheit hat, dass sie Single ist - aber wenn die Gewissheit eben nicht da ist - und es im Raum steht - dann ärgert man sich vielleicht, dass ein anderer schneller war als du. Sei klüger und geh hin! Ein Versuch kostet doch nichts - sagt sie "Sorry ich hab leider einen Freund" geht doch die Welt nicht unter. Und nein - ich finde, wie du hier in den Kommentaren erwähnst, es NICHT peinlich wenn sie vergeben ist - ganz im Gegenteil, sie wird es (in den meisten Fällen) schmeicheln, wenn sie ein netter, charmanter Kerl angesprochen hat und sie weiß aber auch, dass sie treu bleiben kann und eine Verantwortung hat - aber trotzdem darf man sich doch noch geschmeichelt fühlen dabei (:

Antwort
von JZG22061954, 10

Ich gehe davon aus, das Du wohl kaum erfahren wirst, ob dieses Mädchen oder diese Frau vergeben ist oder ob da noch etwas zu machen ist, wenn Du nicht wenigstens ein sozusagen rudimentäres Interesse an dem besagten Mädchen bzw. an dieser Frau zeigen wirst. Sollte es sich dabei herausstellen, das dieses Mädchen bzw. diese Frau bereits in festen Händen sind, dann ist das auch nicht so sehr anders als wenn Du zum Beispiel im Bus oder wo auch immer fragen würdest, ist dieser Platz noch frei.

Antwort
von lavre1, 20

ja weil ohne interesse zeigen kannst du gar nicht sie für dich gewinnen

Kommentar von jason21 ,

aber peinlich wenn sie vergeben ist ja ?

Kommentar von lavre1 ,

ja aber dann weisst du es wenigstens, sonst bist du ewig am raten!

ich denke es ist angenehmer wenn du es weisst woran du bist

Antwort
von freezyderfrosch, 13

Wenn sie vergeben ist, heißt es nicht, dass sie es nicht doch schmeichelt dass du deine Interesse bekundet hast. "Nicht-Interesse-Zeigen" ist eine negative Nice-Guy-Eigenschaft - zeig dass du Eier hast (positive Macho-Eigenschaft). Du musst ja nicht mit der Tür ins Haus fallen, ein herantasten und sie den Dampf deiner subtilen Interesse einatmen lassen - passt aber schon.

Antwort
von pingu72, 21

Ja. Wer Interesse hat soll es auch zeigen, und nur so findest du heraus ob es auf Gegenseitigkeit beruht, sie vergeben ist etc.

Kommentar von jason21 ,

Frauen zeigen kein interesse ? sollte ich zuerst zeigen ?

Kommentar von pingu72 ,

Leider zeigen nicht alle Frauen Interesse, aber wenn du es nicht tust weißt du auch nicht was los ist.

Antwort
von mitchkova, 14

Auf jeden Fall! Wie soll sie sonst von dir erfahren?

Kommentar von jason21 ,

aber peinlich wenn sie vergeben ist ja ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten