Frage von unbekannterJ, 71

Sollte ich ins Krankenhaus.. Ist das sehr schlimm?

Bin soeben mit dem Motorrad hingeflatscht.. Es hat geregnet und ich war schnell unterwegs beim Bremsen bin ich ausgerutscht :/

Antwort
von Negreira, 11

Das sind fast ausschliesslich Schürfwunden, die ich gut desinfiziere, mt Bepanthen bestreichen und dann eben nur mit einemMullverband umwicklen würde Bepanthen enhäkt Jod, Du darfst also keine Jodallergie haben. Ansonszen hilft auch noch weiche Zibksalbe wie Penaten. Beobhacten, und nur wenn es sich stark rötet und heiß wird, istz ein Artbesuch nötig.

Antwort
von Nini1612, 21

Die schürfwunde ist nicht schlimm, das ist in eingeben Tagen weg. Wenn du aber schmerzen hast solltest du morgen mal beim Arzt ein röntgen Bild machen lassen um auszuschließen dass eine knörchernde. Ersetzung vorliegt. Kühlen und wundsalbe helfen für heute erstmal

Antwort
von Larimera, 15

Äusserlich sieht es nicht schlimm aus. Reinschauen kann hier Keiner. Entscheide, je nach dem wie arg deine Schmerzen sind...

Antwort
von Schneefall222, 9

Schon das Bein heute noch. Sollte das Freitag schlimmer werden Schmerzen/Schwellung....... würde ich zum Arzt gehen.

Antwort
von Ludoreev, 19

Wenn die Schmerz viel schlimmer werden würde ich mal die nächsten Tage nen Doc aufsuchen.

Antwort
von Nividia2, 17

Sieht jetzt nicht soo schlimm aus
Mach wundheilsalbe drauf. Bin mal vom fahrrad runtergefallen und hab mich auch so aufgeratscht das ging aber dann nach ca 1 woche weg also das wurde zu einer kruste

Antwort
von linksgewinde, 9

Wäre es "sehr schlimm", könntest du jetzt keine Fragen stellen. Also: reinigen mit Wasser, desinfizieren mit Rasierwasser (viel Spass), kühlen und bei Bedarf Schmerzmittel.

Antwort
von grubenschmalz, 12

Bepanthen drauf, wenn du morgen früh noch Schmerzen hast, zum Hausarzt.

Zum Krankenhaus geht man, wenn man einen Notfall hat. Das ist kein Notfall. 

Antwort
von Gerald741852, 10

Das sieht nicht so schlimm aus.

Antwort
von Nestron, 12

Die Verletzung an sich sieht harmlos aus, du weißt aber nicht wie dein Körperinneres damit umgeht. Damit mein ich speziell die Wirbelsäule und (Hüft-)Knochen.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten