Frage von jessepinkman444, 2

Sollte ich ins Fitnesscenter gehen?

Hallo, ich habe zur Zeit keine sportlichen Hobbys und ich wollte gerne meinen Körper trainieren! Ich bin ca. 1,80 gross und wiege 67 Kilo und bin 15 Jahre alt(werde in 3 Monaten 16!). Also ziemlich wenig, deshalb sehe ich auch immer ziemlich definiert aus. Ich möchte aber meinen Körper gut trainieren und mich fit machen! :) Ich habe schon eine Probetraining im Fitnessstudio gemacht und es gefällt mir ziemlich gut. Ich möchte jedoch auf meine Knochen und mein Wachstum achten. Dementprechend wollte ich euch nach den richtigen Übungen fragen, ohne dass man dabei seinen Körper längerfristig schadet. Habt ihr Tipps und Trainingpläne für mich? Sollte ich anfangen zu trainieren? Ich möchte wirklich nur meinen Körper trainieren, ohne mir selbst dabei zu schaden( also kein Kreuzheben oder so ein Quatch). Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! LG Markus

Antwort
von jaxstar, 2

Ins Fitnessstudio an sich zu gehen ist schon sinnvoll, nur du solltest dafür sorgen, dass die trainer dir alles ganz genau zeigen und auch mit wachsamem Auge auf dich gucken. An sich ist Sport natürlich (immer) gut. Geh am besten nicht in einen "Discounter" wie Mcfit etc, weil es da nur darum geht möglicht viele Leute ins Studio zu bekommen...

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten