gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Sollte ich in einem Bewerbungsschreiben den Betreff Fett machen?

gefragt von sturmei am 14.03.2008 um 15:42 Uhr

Und sollte ich schreiben wenn ich mich bei real bewerbe dass ich in diesem beruf schon ein praktikum gemacht habe oder in einem supermarkt ein praktikum gemacht habe?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 14. März 2008 15:44
9x
Thumb_up

Ja, sturmei, den Betreff schreibst Du fett und das Praktikum solltest Du auf jeden Fall erwähnen. Vielleicht verschafft es Dir einen Vorteil. Viel Glück.

breitfuesse
beantwortet von breitfuesse am 14. März 2008 15:44
1x
Thumb_up

Ja - für beide Fragen. Das Praktikum zeigt real, dass du schon vor der Bewerbung Interesse an der Arbeit im Supermakrt hattest. Ist ein Plus!

anonym
beantwortet von Prisonbreak am 14. März 2008 15:44
1x
Thumb_up

praktikum und so würde ich aufjedenfall reinschreiben, ist doch alles schon erfahrung die du gemacht hast! Am besten wäre es wenn du noch eine art zeugnis/beurteilung davon hast

butz1510
beantwortet von butz1510 am 14. März 2008 15:45
1x
Thumb_up

Ja, solltest Du (finde ich), aber Du solltest auf keinen Fall "Betreff" davor schreiben. Das mit dem Supermarkt-Praktikum solltest Du auf jeden Fall einfließen lassen und wenn Du eine Bescheinigung hast, kannst Du sie in Kopie der Bewerbung beilegen.

Kommentar von sturmei am 14. März 2008 15:50

ok ja ne, betreff hätte ich auch nicht davor geschrieben. ABER: das praktikum habe ich bei media markt und edeka absolviert.

Kommentar von 92e2eae9d24c68dd12b7643f639b73e1smallbutz1510 am 14. März 2008 15:53

Ist doch OK, sofern Du Dich als EH-Kaufmann bewirbst.

Kommentar von sturmei am 14. März 2008 15:56

aber ich fragte ja wie ich es schreiben soll und nicht ob ich es schreiben soll

Eveline
beantwortet von Eveline am 14. März 2008 17:12
1x
Thumb_up

Betreffzeile fett schreiben, ja. Und bei den Praktika darauf eingehen, welche Aufgaben Du da hattest, wenn du nur schreibst, dass du welche gemacht hast, sieht das nicht nach Engagement sondern nach Zwangspraktikum aus. Viel Erfolg!

Wolfgang Joost
beantwortet von Wolfgang Joost am 14. März 2008 15:43
0x
Thumb_up

Betreff schreibt man heute nicht mehr. Ist aus dem normalen Schreibverkehr.

dauerchiller
beantwortet von dauerchiller am 14. März 2008 15:44
0x
Thumb_up

Hallo! Das mit dem Praktikum sollst du aufjeden Fall erwähnen, da sehen sie ja, dass du schon Berufserfahrung hast und das kommt immer gut an.. Der Betreff wird Fett hervorgehoben, ja. Gruß

kiralee
beantwortet von kiralee am 14. März 2008 15:46
0x
Thumb_up
  1. Das Wort Betreff wird nicht mehr geschrieben, sondern einfach nur noch die Worte, die nach dem früheren Wort Betreff angeführt wurden , in deinem Falle "Bewerbung um die Stelle....."
  2. Ein Praktikum nachweisen zu können, macht sich immer gut, erkennt doch daran der zukünftige Arbeitnehmer, dass dich dieser Beruf interessiert
    Hoffe, das ist zu verstehen :-)
Kommentar von sturmei am 14. März 2008 15:51

ich mein ja den betreffsatz und nicht das wort betreff ob ich den satz fett machen soll will ich ja wissen

Kommentar von Simple_avatar6smallkiralee am 14. März 2008 15:54

Ich persönlich würde es nicht machen, aber dafür darauf achten, dass alles fehlerfrei geschrieben ist. Du kannst den Betreff in einer etwas größeren Schrift machen, das wär es dann für mich schon

Kommentar von 92e2eae9d24c68dd12b7643f639b73e1smallbutz1510 am 14. März 2008 15:55

Ja genau, größere Schrift ist natürlich genau so in Ordnung. Ist ja nur, damit es sich ein bisschen abhebt.

Kommentar von sturmei am 14. März 2008 16:00

größere schrift auf keinem fall das haben wr in der schule gelernt (courier new, schriftgröße 12.) bloß ich kann mich nicht mehr erinnern ob man ihn fett machen darf oder soll.

Kommentar von Simple_avatar6smallkiralee am 14. März 2008 16:06

Schau auf der Seite der Arbeitsagentur, da findest du, was du suchst. Auch die Schule kann mal irren ;-)

Kommentar von sturmei am 14. März 2008 16:16

uns sagten dass mehrere lehrkräfte die werden sich doch nich irren. außerdem waren auch welche vom arbeitsamt da und von der AOK die sagten das auch

Kommentar von Simple_avatar6smallkiralee am 14. März 2008 16:18

Wunderbar - dann solltest du ja wissen, wie es funktioniert. Wozu dann uns hier fragen, von denen du nicht mal weißt, ob sie fachmännisch antworten???

Dani Steckel
beantwortet von Dani Steckel am 14. März 2008 15:56
0x
Thumb_up

http://www.din-5008-richtlinien.de/geschaeftsbriefbogen.php

Hier die entsprechende DIN Norm... Ja, die Betreffszeile sollte fett geschrieben werden.

Das Praktikum würde ich auf jeden Fall erwähnen. Es zeigt unter anderem Dein Interesse für den Beruf und Deine Erfahrungen.

Viele Erfolg!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welche Schrift ist das?

Warum hat jeder seine eigene schriftart?

Wie wird die Schrift am PC größer?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.