Frage von tinguely, 124

Sollte ich in die Schule?

Hallo,

mir geht es heute leider nicht gut und ich weiß nicht, ob ich morgen in die Schule kann. Doch normalerweise schriebt mich meine Mutter nicht krank, sofern ich eine Klausur schreibe, was morgen leider der Fall ist. Daher weiß ich nicht, ob ich einfach in die Schule gehen oder mir doh lieber ein Attest holen soll, wobei meiner Mutter dabei wahrscheinlich protestieren wird...

Grüße

Antwort
von labertasche01, 60

Das kommt darauf an wie es dir geht . Fühlst du dich nur etwas unwohl solltest du vielleicht die Klausur mitschreiben un ddanach wieder heim gehen.

Geht es dir richtig schlecht solltest du mit deiner Mutter reden ,das du Angst hast die Klausur zu versemmeln.

Dann wäre zuhause bleiben besser.

Aber das hängt wie gesagt vom Gesundheitszustand ab.

Alles Gute!

Antwort
von Irina55, 45

Na wenn du eine Klausur schreibst, wird doch so oder so ein ärztliches Attest benötigt oder? Bei uns ist das so, dass man Klausuren nur mit nem Attest nachschreiben kann, Entschuldigungen der Mutter gelten in dem Falle nicht. Also ich an deiner Stelle würde morgen echt zur Schule, außgenommen du kriegst noch Fieber, etc. LG

Antwort
von Zickiboi, 59

Was genau sind jetzt deine Beschwerden? Bei Kopfschmerzen würde ein Paracetamol (hat fast jeder irgendwo zuhause) helfen, wenn es was schlimmeres ist und du wirklich nicht kannst frag, ob ihr zum Arzt gehen könnt. Wenn du es bis dahin schaffst ist die Klauser eh vorüber da man ja schon etwas länger wartet.

Antwort
von anja199003, 60

das solltest Du morgen früh entscheiden. Wenn Du kein Fieber hast, dann geh in die Schule und hab nicht so viel Angst vor der Klausur.

Antwort
von 1995sa, 32

Entscheide das doch morgen früh. Wenn es dir so gut geht das du die Klausur schreiben kannst dann schreib sie und geh anschließend heim

Antwort
von secretgirl220, 32

Hi, 

ich an deiner Stelle würde trotzdem in die Schule gehen und wenn es dir noch immer schlecht geht, kann dein Professor sehen, dass du es wenigstens versucht hast in die Schule zu kommen.

Lg und viel Glück morgen

Antwort
von Schocileo, 22

Steh morgen zur gewohnten Zeit auf und schau wies dir geht. Im Zweifelsfall gehst du halt nur für die Klausur in die Schule.

Antwort
von DonutQueen04, 3

Also ...wenn es gar nicht anders geht dann geh nicht hin.Sollte es aber einogermaßen gehen würde ich schon hingehen

Antwort
von nello1985, 35

Was hast du denn für eine Krankheit? Lohnt es sich ernsthaft wegen Lappalien zu Hause zu bleiben? Wenn du ernsthaft krank bist, dann gehe zum Arzt.

Kommentar von tinguely ,

Ich denke prinzipiell hast du sicher Recht, ich denke auch, dass ich es durchaus schaffen könnte, aber ich habe halt verschiedene Krankheiten (inbesondere Eisenmangelanämie) und wenn ich dadurch dann noch länger fehle, dann wäre das meines Erachtens auch ziemlich blöd :P

Antwort
von MavenCamo, 38

Wenn es dir wirklich schlecht geht musst du auf dich selber hören.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community