Frage von Superspidersam1, 35

Sollte ich in der Oberstufe Latein als Fach weiterhin einbringen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leobeer, Community-Experte für Schule, 23

Das kannst natürlich nur du selber entscheiden, denn es hängt davon ab, ob du gut darin bist oder nicht. Doch solltest du einigermaßen gut in Latein sein, empfiehlt es sich, das Fach auch in der Oberstufe zu belegen. Denn es hilft einem auch im Deutschen beispielsweise bei Fachbegriffen weiter und es macht sich gut, wenn man sich in Latein gut auskennt.

VG Leo

Kommentar von Emelina ,

Das sehe ich genauso.

Antwort
von MrsTateLangdon, 29

Kommt drauf an, ob du es gut kannst oder nicht :D

Antwort
von Lavendelelf, 20

Kommt darauf an. Wenn du Latein für dein zukünftiges Studium bzw. deinen zukünftigen Beruf brauchst, dann ja. Aber auch nur dann, würde ich sagen.