Frage von PieEater5, 46

Sollte ich ihr sagen, dass ich sie über alles liebe?

Nabend!

Vor einer Weile habe ich ein Mädchen aus der Nachbarstadt getroffen. Für mich war es wortwörtlich Liebe auf den ersten Blick. Ich war zu aller erst zu schüchtern um sie anzusprechen aber ich tat es und bekam ihre Nummer. Seitdem schreibe ich sie sehr oft an und man könnte sagen wir kennen uns mittlerweile gut. Sie ist in meinen Augen das perfekte Mädchen und ich könnte mir mit keiner anderen Person eine Beziehung vorstellen. Aber ich mag sie auch als Freundin. Ich habe das leichte Gefühl, dass sie (falls wir in einer Beziehung wären) kaum Zeit hätte. Ich gehe nicht davon aus, dass sie das selbe empfindet aber es tut weh sich Tag & Nacht den Kopf darüber zu nachzudenken.

Hättet ihr vielleicht Tipps?

Antwort
von Hembat, 12

In den meisten Fällen in den man seine liebe gesteht aber kaum "Persönlichen Kontakt" hatte geht das nach hinten los.

Treff dich ein paar mal mit ihr. Auch wenn es dir vielleicht ein paar Mark kostet. Lohte die Grenzen ab. Auf was geht sie ein, möchte sie Körperkontakt oder wirkt sie distanziert wenn ihr zusammen seit. Erst sobald sie zeichen gibt das sie auch mehr will als nur chatten, sei es kuscheln, Händchen halten usw erst dann würde ich mich langsam, aber wirklich langsam an dieses Thema heran wagen. Man braucht bei Frauen sehr viel gedult.

Antwort
von MarkusGenervt, 8

Grundsätzlich zur Frage:

Wie und woher soll sie denn wissen, was Du empfindest, wenn Du es ihr nicht sagst?!?

Speziell für Deine Situation:

Du scheinst noch so richtig jung zu sein und für Dich ist gerade so ein völlig übler Schmerz am rotieren. Lass Dir gesagt sein, dass es sich für Dich tausend mal schlimmer anfühlt, als es in Wirklichkeit ist. Es ist neu und unbekannt und trifft Dich einfach wie Vorschlaghammer.

https://thumbs.dreamstime.com/z/girl-hammer-24007704.jpg

Aber wenn Du jetzt mit der Tür ins Haus fällst, kannst Du Dich gleich von ihr verabschieden. Versetz Dich einfach mal in ihre Lage. Stell Dir vor, da ist ein Mädchen, dass Du so vom Sehen aus Deiner Schule kennst und eines Tages sagt sie Dir, dass sie unsterblich in Dich verliebt sei.

http://bucultureshock.com/wp-content/uploads/2012/06/frustrated.jpg

Jap, so kommt es dann bei ihr auch rüber.

http://i2.cdn.turner.com/dr/hln/www/release/sites/default/files/imagecache/texta...

Also, lern sie doch erst einmal richtig und persönlich kennen – so echt und von Angesicht zu Angesicht. Alles weitere wird sich mit der Zeit ergeben.

Wer weiß, vielleicht ist sie auch 'ne hohle Nuss. Das musst Du aber selbst erst mal heraus finden.

So, jetzt mach Dich erst mal wieder locker.

http://sd.keepcalm-o-matic.co.uk/i/keep-calm-and-relax-yourself-1.png

Der Rest läuft dann ganz geschmeidig :)

Antwort
von Dragonsoul1980, 15

Naja, schwierige Frage aber beantwortbar.

Du solltest es ihr vielleicht sagen, jedoch könnte dies in einer peinlichen Unterhaltung enden. Es könnte jedoch auch funktionieren, denn man glaubt selten, dass der andere das selbe für einen empfindet (zumindest nach meiner erfahrung).

Aber auch wenn das funtionieren sollte, kann die Beziehung irgendwann auch beendet sein und in den meisten fällen ist hinterher auch eine Freundschaft die voher sehr gut war komplett beendet.

Antwort
von AriZona04, 20

Wenn sie schon in Deiner Nachbarschaft wohnt, warum habt Ihr dann keinen persönlichen Kontakt sondern schreibt Euch nur? Wenn Ihr etwas unternehmt und zusammen seid, dann kommen doch solche Fragen und Aussagen von ganz allein, oder nicht? Also: Mehr treffen und weniger schreiben. ;-)

Kommentar von PieEater5 ,

NachbarSTADT und die ist eine Haltestelle mit dem Zug entfernt, was einem armen Studenten wie mir 12€ kostet

Kommentar von AriZona04 ,

Konnte ich das ahnen?

Antwort
von liebesluemmel, 18

Schwierige Lage... du solltest zuerst einmal genau wissen, ob du nicht in der Friendzone bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community