Frage von BlakRose, 59

Sollte ich ihr sagen, dass ich sie liebe?

Hallo ich (15/w) bin verliebt. Und zwar in meine beste freundin. Ich stehe auf Mädchen(/ typen) und ich weiß, dass ess bei ihr genauso ist. Wir haben neulich wahrheit oder pflicht (mit vorgegebenen Fragen und Aufgaben) gespielt. Sie zog die frage 'Bist du verliebt?'. Ihre Antwort war nein. Das war schon ziehmlich niederschmetternd, aber das ändert ja nichts an meinen gefühlen für sie. Nun ist es aber so, dass sie manchmal ganz merkwürdige dinde macht. Zum Beispiel forderte sie mich auf mit ihr zu duschen, sie hat mich regelrecht dazu überredet.(ich weiß, dass das mega merkwürdig klingt... bitte keine dummen kommentare) Und dann habe wir uns, weil es eine aufgabe bei dem spiel war geküsst, also nicht so kurz, sondern lang und mit zunge (und für mich war das wunderschön). als ich sie danach fragte ob es merkwürdig für sie war hat sie nein gesagt. Auch als wir obenrum nackt voreinander saßen war es nicht merkwürdig für sie. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Vielleicht hat sie bei der frage gelogen, aus angst oder so.... keine ahnung. Aber eigentlich halt e ich es eher für unwahrscheinlich. Was soll ich tun?? Ich hab angst, dass es komisch zwischen uns wird wenn ich es ihr sage oder das das unsere freundschaft kaputt macht (ja, klingt klischee haft, aber ich hab wirklich angst davor). Meine Gefühle ihr gegenüber kann ich aber auch nicht ignorieren. Was kann ich machen? LG Miri

Antwort
von alexis95, 29

Sag es ihr!! Unbedingt und so schnell wie möglich! Sonst wirst du noch viel unglücklicher als wenn du es wärst wenn sie nein sagt.

Antwort
von Zimtsternjagd, 15

Hey 😊

Also ich verstehe, dass du davor Angst hast... KÖNNTE ja auch passieren.

Aber sieh es mal so... So lang du es als Geheimnis mit dir trägst und Hoffnungen machst wirst du leiden und wenn sie dann doch mal mit einer anderen ums Eck kommt wird es dich unerwartet niederschmettern und ich bin mir nicht sicher ob du dann noch neutral zu deiner besten Freundin sein könntest.

Daher - sprich offen mit ihr darüber. Sie muss dich ja auch mindestens sehr mögen und vertrauen nach solchen Erlebnissen, daher vermute ich, dass es nicht so schlimm werden wird.

Viel Erfolg 😇😊

Antwort
von MetalHead7, 23

Ich war neulich in der gleichen Situation wie du (mit dem Unterschied dass ich n Junge bin aber ob Frau oder Mann is doch wurscht wenn du weisst, dass sie auch auf Mädchen steht).

Da habe ich mich auch in ein Mädchen verliebt aber wir gingen noch nicht so weit wie ihr.

Irgendwann habe ich es ihr gesagt und tadaaa, sie war auch in mich verliebt. Die Beziehung ist zwar leider bereits wieder vorbei aber ich würde im Nachhinein sagen, es hat sich sicher gelohnt es ihr zu sagen.

Aber falls du einen Korb bekommst, gib nicht so schnell auf. Nur nicht unterkriegen lassen. Etwas mit ihr unternehmen usw, irgendwann klappt es schon und wenn nicht, is sie halt die falsche.

Viel Glück wünsch ich dir :)

Antwort
von einhorn005, 31

Ich würde es ihr sagen :)

Antwort
von Charlybrown2802, 29

du musst ihr ja nicht sagen das du in sie verliebt bist, lass es auf dich zukommen, wie sie reagiert, wenn ihr weiter zusammen seit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten