Frage von Ameriise, 41

Sollte ich ihnen mitteilen, dass ich Geburtstag habe?

Hallo,

ich wechsle die Schule und bin deswegen in deren Klassengruppe auf Whatsapp.

Ist es egoistisch denen zu sagen, dass ich Geburtstag habe wenn es kein anderer tut?

P.S.: es ist ernst gemeint.

Danke im Voraus für eure Aufmerksamkeit!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tommaierhh, 36

Eine Einladung auf nen Kuchen, Negerküsse oder ne Cola würde jedem dein Geb. mitteilen. Falls der Geburtstag erst die kommend Tage ist. Frag doch einfach was der Lieblingskuchen der Klasse ist.

zB. "Ich habe nächste Woche meinen xx Geb, und wollte einen Kuchen mitbringen, was sind eure Lieblingskuchen....?"

Kommentar von Ameriise ,

Danke, tolle Idee!

Antwort
von hafgoedl, 34

Du könntest versuchen nach ihren Geburtstagen zu fragen und dann beiläufig deinen preis geben...

Kommentar von Ameriise ,

Danke, tolle Idee!

Antwort
von Kathyli88, 41

Nein. Sag es einfach. Ich finde es völlig normal meinen geburtstag zu erwähnen 

Kommentar von Ameriise ,

Dankeschön. <3

Antwort
von HellasPlanitia, 21

Egoistisch ist es nicht, aber ich halte es für ziemlich unnötig. Müssen die denn wissen, dass du Geburtstag hast? Ist es für dich so wichtig, dass dir gratuliert wird?

Kommentar von Ameriise ,

Ja, sonst weiß es keiner und ich weiß wie doof es beim letzten Mal war, wo das keiner wusste.

Antwort
von Mari1000, 29

Frage sie nach den Tagen an denen sie Geburtstag haben, und dann lässt du dein Geburtstag mit anhängen.

Oder du hast Glück und es fragt dich jemand :)

Kommentar von Ameriise ,

Danke, sehr schlau ):D

Kommentar von Mari1000 ,

Was hast du jetzt für ein Problem mit meiner Antwort?!

Kommentar von Ameriise ,

Gar nichts, hast mich wohl missverstanden mit dem Smyley, stimmt´s? :D Alles gut, deine Antwort habe ich schon geliket.

Kommentar von Mari1000 ,

Ok, sorry dann tut mir es leid mit meinem Kommentar. Danke :)

Antwort
von AuroraBorealis1, 32

Kannst du machen, warum nicht ?

Ich bin eher ein mensch, der keinem davon erzählt :)

Kommentar von Ameriise ,

Danke <3

Antwort
von Tjokoo, 32

Das kommt blöd an. Erzähle es ihnen lieber beiläufig wenns passt.

Kommentar von Ameriise ,

Dankeschön

Antwort
von Meli6991, 36

sag doch hey da heute mein Geburtstag ist lade ich euch auf einen Kuchen ein.

Kommentar von Ameriise ,

Ich sag dann, dass es Kuchen nach den Ferien gibt!

Kommentar von Ameriise ,

Danke dir!