Frage von carolia, 46

Sollte ich ihn jetzt mal nach einem Treffen fragen?

Habe mich nun schon drei Mal mit jmd getroffen, bis jetzt hat er mich immer gefragt. Sollte ich ihn nun mal fragen? Sonst denkt er wohlmöglich noch ich hätte kein Interesse oder?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date, Freundschaft, Liebe, 2

Wenn Du dich mit diesem Jemand bereits dreimal getroffen hast, dann zeugt das doch auch durchaus schon von einem vorhandenen Interesse, sonst würdest Du doch wohl kaum drei Treffen über dich ergehen lassen ohne das entsprechende Interesse zu haben. Von daher sollte dieser Jemand nicht unbedingt auf eine derart obskure Idee kommen. Allerdings und das stimmt natürlich auch, es wäre schon schön, wenn auch mal von deiner Seite ein entsprechender Anstoß kommen würde.

Antwort
von Cecfra, 6

Hey :)

Wir leben natürlich in einer emanzipierten Gesellschaft, in der es voll okay ist, wenn die Frau einen Schritt auf den Mann zu macht.

Das wichtigste ist denke ich, dass du ihm zeigst, dass du dich gerne mit ihm triffst. Wenn du dich nicht traust ihn zu fragen bzw. dir kein Treffpunkt oder so einfällt, kannst du ja auch mal am Ende eines Treffens sagen, dass du es schön findest mit ihm Zeit zu verbringen. Oder ob er Lust hat sich demnächst wieder zu treffen und er dir einfach schreiben kann wenn er Zeit hat.

Auch wenn du mal zu einem von ihm vorgeschlagenen Termin nicht kommen kannst, sag ihm z.b. sowas wie "heute hab ich leider keine Zeit, aber samstag hab ich noch nichts vor."

Ich denke nicht, dass du in der Pflicht bist, ihn auch um ein Treffen zu fragen, zeig ihm nur , dass du dich gerne mit ihm triffst (und wenn du ihm etwas behilflich bei der Ortfindung sein möchtest, gib ihm Tips in passenden Situationen wie "Oh, den neuen Bond-Film wollte ich noch angucken, habs aber bisher noch gar nicht geschafft" oder "ich war schon so lang nicht mehr im Zoo. Aber eigentlich mag ich Tiere echt gern.")).

LG Cecfra :)

Antwort
von ilovemypets1, 5

Das ist doch nicht so schlimm wer fragt!

Antwort
von pennergame00, 16

Ja das wäre gut :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community