Frage von PaulinaElla, 65

Sollte ich ihn eigentlich ansprechen? Welchen Ratschlag könnt ihr mir geben?

Was sollte ich tun, welchen Ratschlag könnt ihr mir geben? Seit mehreren Wochen hat ein Junge aus meiner Stufe mich immer angelächelt, und oft angeschaut total süß und verliebt..und interessiert. Er kam oft in meiner Nähe in der Pause und versuchte Blickkontakt herzustellen. Ich habe ihn jedoch nur einmal oder so länger angeschaut und dann verschämt wieder weggeschaut weil ich verlegen wurde und schüchtern bin das merkte er auch an meinem Verhalten. Aber leider ignoriert er mich seit 2 Wochen und schaut mich mit Absicht nicht mehr an, entweder tut er das nun um sich interessanter zu machen und um Aufmerksamkeit zu bekommen oder er hat wirklich ein anderes Auge auf ein Mädchen geworfen und ist nicht mehr an mir interessiert? Ich merkte aber trotzdem dass er nervös wird in meiner nähe und sehe sein lächeln so von der Seite wenn er mich gesehen hat. Soll ich ihn nach den Ferien ansprechen? Oder lohnt es sich gar nicht mehr? Denkt ihr er wird sich freuen oder mich ignorieren? habe angst mich zu blamieren? :( ich bereue es in der vorherigen Zeit nichts gemacht zu haben und er gefällt mir auch total..

Antwort
von BeGa1, 24

Es hilft auch oft eine dritte Person als boten loszuschicken, deine beste Freundin zum Beispiel.
Sie soll ihm halt sagen was da zwischen ihm und dir war, dass ihr oft Blickkontakt hattet und einfach fragen ob er bereit wär, dir seine Nummer zu geben. Am Handy ist alles viel lockerer und so kommt ihr euch näher, ohne dass du angst haben musst dich zu blamieren.

Du musst aber realistisch bleiben und bedenken, dass er auch Nein sagen könnte. Also Steiger nicht nicht zu sehr hinein. :)

Antwort
von fabunicornxx, 20

Sprich ihn an:) Tu euch beiden den gefallen und mach es einfach:D Glaub mit ignorieren wird er dich niemals. Und blamieren tust du dich schon gleich gar nicht. ABER bitte schick keine freundin vor sondern sprich ihn selber an. Kommt auch gut an ich spreche aus erfahrung (:

Antwort
von DARKHalf, 22

Trau Dich und sprich ihn an. Erzähl ihm dass Du bemerkt hast wie er Dich immer angeschaut hat und dass Dir das gefallen hat. Vielleicht solltest Du aber nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Jungs machen nämlich gern einen Rückzieher wenn sie sich ertappt fühlen.

Kommentar von PaulinaElla ,

hä warum machen sie einen Rückzieher wenn sie sich ertappt fühlen?
weshalb genau kannst du es mir bitte erklären

Kommentar von DARKHalf ,

Es ist richtig, Jungs mögen es wenn sie von Mädchen angesprochen werden. Wenn Du aber zu stürmisch bist kann es passieren dass es ihnen peinlich ist und sie versuchen sich aus der Situation rauszustehlen in dem sie z.B. sagen: "Nein, das stimmt doch nicht" oder sonst etwas in der Richtung.

Antwort
von djgoldi92, 19

Ich würde an deiner Stelle ihn ansprechen. Jungs mögen das ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten