Frage von EinPicoSohn, 284

Sollte ich ihn anzeigen (ich habe Angst)?

Hallo liebe Leute! Ich bin 16 Jahre jung und mir ist etwas sehr komisches passiert wovor ich jetzt Angst habe. Ich habe nen Typen(21) durch Gutefrage kennengelernt. Er hatte mich angeschrieben da ich mit mein Alten Account über Politik etwas gefragt hatte. Wir haben Nummern ausgetauscht und am Anfang schrieben wir ganz normal. Er erzählte mir das er als Kind sexuell missbraucht wurde worauf er mir total leid tat. Ich wollte mit ihm darüber sprechen, aber irgendwie fing er dann an pervers zu schreiben. Er meinte das er mich küssen würde, mit mir Sex haben würde (mit Gewalt etc) auch ohne meinen Willen, weil er sowas eben geil findet. Ich reagierte natürlich sofort und meinte was er da reden würde und das ich sowas niemals tun würde. Er meinte das er mich finden wird (aber nur das hat er gesagt) ich bemerkte erst dann das er ein Psycho ist bzw psychisch wirklich sehr krank ist. Er weiß nicht wo ich wohne und hat auch meine echte Nummer nicht nur meine Whatsapp Nummer hat er. Aber er ist halt so ein Hacker Typ und es könnte sein das er meine IP Adresse oder so rausfindet. Was soll ich tun? Bitte helft mir! Ich habe wirklich langsam Angst und gehe kaum noch raus.

Support

Liebe/r EinPicoSohn,

die Situation klingt besorgniserlegend.

Bitte setze Dich via info@gutefrage.net mit uns in Kontakt. Denn nur so können wir Dir und auch anderen betroffenen Usern helfen.

Wir als Plattform werden alles daran setzen, dass sich die Situation aufklären wird und Du nicht mehr Angst haben musst.

Herzliche Grüße

Howard Xaver vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Leolyyn, 201

Wenn ih mich nicht irre kannst du ihn dafür durchaus anzeigen. Und das würde ih auch machen wenn er dich weiterhin belästigt und es nicht bleiben lässt.

Antwort
von JustAnon, 284

Also über deine IP kann er schon mal nicht deinen genauen Wohnort erfahren sondern nur die Stadt in der du lebst. Ich würde das ganze bei der Polizei melden und die werden dir dann genauer erklären können was zu tun ist. 

Kommentar von EinPicoSohn ,

Ich will aber nicht dass das meine Eltern erfahren :( wäre mega sxheixse 

Kommentar von EinPicoSohn ,

OMG dachte grad dass dein Acc sein Acc ist. Schock meines Lebens :'D 

Antwort
von Powergirl2222, 117

Das ist ein Fall für die Polizei. Wenn du den Namen weißt, zeige ihn an.

Antwort
von RickyI, 190

Hi, ja das solltest du aufjedenfall anzeigen! Das ist wirklich nich ganz normal

Antwort
von Kathy1601, 111

Sag das deinen Eltern bitte

Und wenn er deine WhatsAPP Nummer hat hat er auch deine richtige Nummer das ist nämlich die gleiche

Pass bitte auf dich auf und geh zur Polizei

Kommentar von EinPicoSohn ,

Ne eben nicht, meine Whatsapp Nummer ist meine alte, hab ne andere nur fürs anrufen die eh nur meine Familie und Freunde haben.

Kommentar von Kathy1601 ,

Whatsappcall ?

Dann hoffe ich dass er dich nicht findet

Antwort
von Kleinlok, 80

 Liebe/r EinPicoSohn,

ich finde das Angebot von der Moderation hier am besten geeignet. Nimm doch mit der angegebenen Adresse Kontakt auf, vielleicht lässt sich aus dem Zeitpunkt des Kontaktes von deinem alten Account zu diesem Typen Infos zu dessen Account zusmmen mit der Moderation finden, um solchen Leuten klare Grenzen aufzuzeigen.

Sonst ist es schon mal super, dass du dein Problem hier benannt hast, das kann anderen als Warnung dienen, bei der Preisgabe persönlicher Daten vorsichtiger zu sein, als du es in deinem Fall warst.

Falls der Typ das hier mitbekommen würde, kann es ihm hoffentlic auc verdeutlichen das so ein asohaftes Cybermobbing nichts im Netz zu suchen hat. Der Typ braucht eine Tracht Prügel oder eine Therape oder am besten beides.

Viele Grüße, Thomas

Antwort
von Nirakeni, 92

Du solltest es dem Team bei gf melden (info@gutefrage.net) melden. Auch mir ist ein User nach ersten Freundschaftstexten mit obszönen Sachen usw. gekommen. Leider habe ich es sofort gekündigt und gelöscht. Habe es dennoch dem Team gemeldet, da er mich danach nach meinen Antworten auf Fragen, regelrecht gemobbt hat. Melde es bitte dem Team.

Antwort
von lauralov, 117

Darf man den User Namen nicht sagen?

Kommentar von EinPicoSohn ,

Ich weiß leider nicht mehr wie der heißt. Aber würde es eh sofort erkennen wenn ich sein Acc sehen würde da er noch mit meinem alten Acc befreundet ist 

Kommentar von lauralov ,

hmm.. weil einer mir vor 10 Tagen der auch 21 Jahre alt War und mir eine freundschaftsanfrage geschickt hat wo er meinte ich wollte dich was fragen dann meinte ich ja Bitte und da wollte er meine Nr und hat dazu noch geschrieben übrigens wurde ich missbraucht...

Kommentar von lauralov ,

mit einem smiley

Kommentar von lauralov ,

bin auch 16

Kommentar von EinPicoSohn ,

Ehm wie hieß er denn auf Gutefrage? 

Kommentar von Kathy1601 ,

Hey Mädels sowas ähnliches hatte ich auch vor paar Tagen bin auch 16

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community