Frage von AlexsagtNein, 234

Sollte ich ihm sagen dass sie ihn betrügt?

Also folgende Situation.. Ich habe vor nem Jahr einen Typen mit ner "Freundin" zusammen gebracht, sie versichert mir auch ständig dass sie ihn liebt.. JEDOCH ist ihre zweithäufigst besuchte Seite irgendein Dating Chat und sie schreibt immer mit irgendwelchen alten Typen (26+) und erzählt ihnen dass sie mit ihnen zusammensein will und lässt sich Nacktbilder etc schicken. Das ist doch nicht normal? (Sie ist 16) Ich will mich zwar lieber raushalten, aber ich denke ihr Freund hat ein Recht es zu erfahren, was meint ihr? Oder soll ich vielleicht sogar zur Polizei gehen, wegen der alten Männer? Das tut sie schon seit Jahren..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TedHunt, 108

Naja,dass mit den alten Männern ist halt ihre merkwürdige merkwürdige merkwürdige Sache,aber ich würde ihr sagen dass sie es ihm sagen soll,und wenn nicht sie,dann du

Kommentar von AlexsagtNein ,

Das habe ich schon, ich habe sie auch gezwungen einige Kerle zu blocken, irgendwann passiert ihr doch was

Kommentar von TedHunt ,

Dann solltest du es ihm sagen,wenn sie es ihm nicht sagen will...

Ich weiß das es eine schwere Überwindung für dich sein wird...Viel Glück

Kommentar von AlexsagtNein ,

Geht wohl nicht anders.. Kann nicht zusehen wie einige Menschen sich verhalten

Antwort
von Wuestenamazone, 55

Ist es möglich, dass du ein schlechtes Gewissen hast? Du hast sie zusammen gebracht. Du hast mittlerweile erkannt in welche Kategorie sie zählt. Ich bin mir sicher, dass dein Freund vielleicht etwas ahnt. Solch Sachen sind schwierig. Da gab es Fälle da war dann alles kaputt. Ich würde sie warnen, wenn sie nicht aufhört sagst du es. Wenn sie darauf nicht reagiert dann sag es ihm. Wunder dich aber nicht wenn er sie in Schutz nimmt. Gab es auch schon. Ich kann dich verstehen. Ehrlich gesagt um den Typ Mädchen ist nicht schade die wollen es so. Ich frag mich nur wie du das weißt und er nicht. Sag es ihm und dann ja warte ab. Sei dann für ihn da wenn er so ahnungslos ist was ich nicht glaube

Kommentar von AlexsagtNein ,

Ja, das habe ich mich auch schon gefragt, aber naja im Gegensatz zu mir geht er ja nicht an ihr Handy oder an ihren Laptop

Antwort
von Beezy2376, 78

Auch wenn es der Freundin gegenüber blöd ist, sag es ihm. Er liebt das Mädchen wahrscheinlich, ist froh mit ihr zusammen zu sein, ist für sie da, hilft ihr und macht sich Gedanken um sie, während sie mit irgendwelchen alten Kerlen da am chatten ist. Sowas haben beide nicht verdient, er keine Freundin die so einen Mist macht und sie keinen Freund an ihrer Seite. Sag ihm was Sache ist, sei dann für ihn da. Musst immer bedenken: Wenn die Freundin schon ihren festen Freund so derbe belügt, vielleicht nimmt sie es mit der Ehrlichkeit bei dir auch nicht so ernst?

Kommentar von AlexsagtNein ,

Tut sie ja auch nicht, sie hat mich schon oft belogen, deswegen sind wir auch recht distanziert.

Kommentar von Beezy2376 ,

Aber wenn sie sowohl dich als auch ihren Freund so belügt... warum fragst du dann überhaupt? Es wäre doch besser für alle Beteiligten, wenn ihre Siielchen da auffliegen. Der arme verdient sowas doch sicher nicht.

Kommentar von AlexsagtNein ,

Wollte mich anfangs nicht einmischen, aber hast Recht, hab mich entschieden es ihm mitzuteilen

Kommentar von Beezy2376 ,

Gut so, ist die richtige Entscheidung denke ich. Wird vielleicht anfangs doof für ihn sein, aber auf lange Sicht ist es definitiv besser.

Antwort
von Suesse1984, 86

Überleg dir, wer dir von den beiden wichtiger ist, sie oder er. Zur Polizei würd ich deshalb jetzt nicht gehen :D

Kommentar von AlexsagtNein ,

Ich kenne ihn ja nicht. Aber wenn mich jemand verarschen würde würde ich auch erwarten, dass mir Bescheid gesagt wird. Und zur Polizei will ich gehen weil es langsam gefährlich wird

Kommentar von Suesse1984 ,

Achso dachte du kennst ihn. Also in diesem Fall würd ich mich einfach raushalten. Was hat es dich zu interessieren? Ist doch deren Sache

Kommentar von AlexsagtNein ,

Ich würde wissen wollen wenn mich jemand betrügt.

Kommentar von Suesse1984 ,

Dir würde es aber auch keiner sagen wenn er dich nichtmal kennen würde...

Kommentar von AlexsagtNein ,

Ich hab sie ja zusammengebracht & wir haben schon ein bis zweimal geschrieben. Ja, weil die meisten Menschen Idioten sind, aber ich finde das gerecht, ich will mich nicht einmischen, aber ich hasse es wenn Menschen andere verarschen wenn sie es nicht verdient haben, nur weil andere feige wären heißt nicht dass ich mich zurückziehe

Kommentar von Suesse1984 ,

Das hat nix mit feige zu tun, es geht dich so gesehen einfach nichts an. Er is weder ein guter Freund noch sonstwas.
Wenn es dich so stört sag ihr sie soll es ihm sagen weil du es sonst tun wirst... Wenn du Pech hast bist du am Ende der Depp, weil du ihr in den Rücken fällst und er dir net glaubt :D

Kommentar von AlexsagtNein ,

Wenn jemand auf der Straße überfahren wird und verletzt geht es mich ja so gesehen auch nichts an. Naja hab schon mit ihr gesprochen, dann soll er doch ihr Handy nehmen und auf Whatsapp Mal so gucken mit wem sie so schreibt :'D

Antwort
von FrecheJungeDame, 15

ich würd mich da eher raushalten ♥

Antwort
von YourSweetGirlx3, 90

Ich würde ihm erstmal nichts Sagen. Und erstmal mit dem Mädchen reden.

Kommentar von AlexsagtNein ,

Habe ich schon 100 Mal gemacht

Kommentar von YourSweetGirlx3 ,

Dann würde ich ihm dass sagen.

Kommentar von AlexsagtNein ,

K danke

Antwort
von kanimo, 1

Das musst du für dich herausfinden!

Antwort
von xFreez, 85

Ich würde wie auch schon erwähnt worden ist mit dem Mädchen reden. Zeigt sie kein Interesse die Situation zu klären würde ich überlegen,wer von den beiden dir wichtiger ist. Der Junge hat ein Recht über die Machenschaften informiert zu werden. Am besten ist es dabei, wenn du mit ihm alleine bist und er ruhig ist.. Damit meine ich, es sollte sein, wenn man einen ruhigen Moment, ohne Stress (z.B.) NICHT auf dem Schulweg sein 😃

Kommentar von AlexsagtNein ,

Wie gesagt, ich habe schon 1000 Mal mit ihr gesprochen

Antwort
von AssassineConno2, 24

Ichwürde es ihm auch sagen. Er hat es verdient.

Kommentar von AlexsagtNein ,

Seh ich auch so

Kommentar von AssassineConno2 ,

auch wenn du damit wahrscheinlich deine Freundschaft zerstörst.....ach mist, ich weiß selbst nicht genau was ich machen würde.

Kommentar von AlexsagtNein ,

Ja deshalb :D Aber hab mich schon entschieden es ihm zu sagen, ich brauche keine Menschen die andere hintergehen als Freunde

Kommentar von AssassineConno2 ,

okay ^^

Antwort
von Still, 23

Lass es einfach. Es sind nur Indizien.

Kommentar von AlexsagtNein ,

Nein, Chats kann man zurückverfolgen.

Kommentar von Still ,

Ja und? Glaubst du, dass alle immer ernste Absichten haben, wenn sie in einem Chat etwas verbreiten? Auch in einer Freundschaft darf man sich ein paar Freiheiten erhalten. Wie kommst du eigentlich an deine Infos? 

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schaft!

Kommentar von AlexsagtNein ,

DU hast doch keine Ahnung was da steht, es wird schon einen Grund geben warum es mich so verstört. Und was soll bitte das mit der Freundschaft??? Sie sind zusammen, sie betrügt ihn und ich habe das durch Zufall rausgefunden als ich an ihrem Handy gezockt hat und irgendein Typ ihr einfach ein Schwanzbild schickt und sie irgendwelche Ficktreffen organisiert. Ahh also ist betrügen für dich ok? Traurig, dass es solche Menschen gibt

Antwort
von TheKn0wledge, 27

Das ist das gleiche als würde sie Pornos gucken. Solange sie selber keine Bilder von sich verschickt ist das nichts anderes als wenn er sich abends ein paar XXX Videos gönnt.

Kommentar von AlexsagtNein ,

Naja sie verschickt so auch einige Bilder von sich....

Kommentar von TheKn0wledge ,

Das ist dann was anderes.

Kommentar von AlexsagtNein ,

Erst sagst du solange sie keine Bilder verschickt ist alles ok, und jetzt ist es normal??