Frage von peppermintheart, 43

Sollte ich heute noch nachfragen oder bis nach Ostern warten?

Hallo :),

am 01.04. soll ich eine neue Arbeitsstelle antreten.

Letzte Woche Donnerstag war ich bei der Firma um meine Unterlagen (Bankdaten, Sozialversicherungsnummer usw.) abzugeben, da wurde mir gesagt, dass der Vertrag unterwegs sei - der Vertrag muss von der Hauptstelle aus Hamburg zugeschickt werden und meine Unterlagen müssen als Kopie nach Hamburg geschickt werden. Die Dame aus dem Personalbüro meinte, sie ruft mich an, sobald der Vertrag da sei.

Vorgestern hatte ich für die Firma auch noch die erforderliche Einstellungsuntersuchung.

Dass bis jetzt immer noch kein Anruf kam, dass ich vorbeikommen soll, um den Vertrag zu unterschreiben, macht mich ganz hibbelig (ich habe ein wenig Angst doch noch gesagt zu bekommen, das wird nichts mit der Stelle).

Meint ihr ich, sollte heute noch nachfragen, wie es aussieht mit dem Vertrag, ob er schon da ist? Oder sollte ich warten bis nach Ostern? Sollte ich anrufen oder eine E-Mail schreiben? Ich weiß, dass in der Firma wegen der Feiertage zurzeit viel los ist, alles recht hektisch verläuft und möchte auch nicht aufdringlich bzw. nervend wirken.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. :)

Antwort
von MoveBoy, 14

Heute wirst du vermutlich sowieso nicht mehr so viel rumreißen können. Warte Ostern mal ab und setzt dich Dienstagmittag mit der Firma in Verbindung, sofern die sich vorher noch nicht bei dir gemeldet haben sollten.

Antwort
von Kreidler51, 26

Ich würde nach Ostern nachfragen denn du brauchst ja noch mehr Info,s Uhrzeit, Kleidung usw.

Kommentar von peppermintheart ,

Erst einmal danke für die Antwort.

Alles andere ist schon geklärt, es fehlt nur noch der Arbeitsvertrag.

Kommentar von Kreidler51 ,

Anfangen kannst du auch ohne der wird dann nachgereicht.

Expertenantwort
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit, 15

Warte bis nach den Osterfeiertagen,dann hat sich die Hektik gelegt,und man hat für dich wieder mehr Zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community