Frage von flipsi32, 34

Sollte ich Hacker verpixeln?

Ich mache für Youtube Aufnahmen von Call of Duty. In den alten Spielen ist es meistens so, dass diese gehackt werden. Jetzt habe ich eine Hacker-Lobby erwischt, in der der Name eines Hackers zu sehen ist. Der Name ist nicht seine echter. Zudem habe ich ein Video gesehen, in dem ein Youtuber die Comminutiy dazu auf gefordert hat, einen anderen Hacker zu melden wenn sie ihn in einer Lobby begegnen, und dass finde ich ganz gut.

Jetzt stellt sich mir die rechtliche frage, ob ich diesen Hackernamen verpixeln muss oder nicht. Ich würde ihn gern auffliegen lassen, man hört ihn auch nicht. Würde man ihn hören, würde ich seine Stimme zensieren. Ich meine, der Name ist eh nicht sein richtiger und Zuschauer habe ich bis jetzt auch noch sehr wenig, sogar fast keine, aber ich würde das gerne für die Zukunft wissen.

Danke im Vorraus

Antwort
von Bossfassade, 26

Falls du den gamertag meinst: Hacker bzw Modder in Cod können ihren Namen ständig ändern von daher kannst du ihn eigentlich unzensiert lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community