Frage von dickerchen777, 67

Sollte ich Gewissensbisse haben, wenn ich in der Imbissbude für 2 Pers. bestelle zum mitnehmen damit es nicht auffällt, aber ich zu Hause alles allein esse?

Ich bestelle normalerweiße 2 mal Gyrosteller Zaziki mit doppelter Pommes oder 2 mal Jägerschnitzel mit doppelter Pommes Mayo zum mitnehmen. Manchmal nehme ich noch ein Gyrospita dabei. Und auf dem Weg nach Hause hole ich mir noch am Kiosk 2 Flaschen 1,5 Liter Cola für mich. Ich nehme das immer mit nach Hause, weil traue mich das nicht in der Imbissbude zu essen, die Leute gucken dann immer so bekloppt wenn ich aufgegessen habe und danach noch mal die selber Portion bestelle. Kann man mich nicht einfach In ruhe lassen.

Antwort
von Dahika, 37

Gewissensbisse musst du dir nicht machen. Du entscheidest, wieviel zu isst, Allerdings dürfte diese Menge deiner Figur nicht gut tun.

Antwort
von Salzprinzessin, 10

Nennen wir das "Kind doch mal beim Namen": DAS ist nicht das, was du deinem Körper zumuten solltest! Wie viel Übergewicht hast du bereits???

Und wenn du dich gestört fühlst, weil die Leute "bekloppt" gucken, spricht das bereits für ein sogen. schlechtes Gewissen. Du musst es dir also nicht erst zulegen, du hast es schon und das lässt mich für deine Zukunft hoffen.

Überdenke dringend deinen Speiseplan! Die Bestellungen an deiner Imbissbude in einfacher Ausfertigung 1 x im Monat - das wäre durchaus o.k. Man darf auch mal etwas nicht so ganz gesundes essen, wenn denn das eigene Gewicht stimmt. Aber so hört sich das für mich irgendwie nicht an.

Wie wäre es mal mit einem Kochkurs???, z.B. bei der Volkshochschule. Thema: "Gesunde Ernährung"!

Antwort
von Knuffihatangst, 51

Es gibt viele, die sich oft die doppelte Porion bestellen. Mach dir da nicht solche Gedanken drum.  Der Verkäufer freut sich über den Umsatz. Und was andere denken ist doch egal.

Antwort
von Len98, 41

Es ist ganz allein deine Sache wie viel du isst. Manchmal hat man eben noch Hunger.

Allerdings würde ich dir eher empfehlen, dich gesund zu ernähren. Nicht wegen der Kalorien, denn sofern du dich in deinem Körper wohl fühlst ist alles gut, doch 3 Liter Cola ist echt eine Menge und zusammen mit dem ganzen Fett des Essens keine gute Kombination.

Mal kann man das ja machen, aber lass es nicht Alltag werden.

Antwort
von WhiteRabbitx333, 67

Nö lass die leute doch denken und gucken wie sie wollen, wenn du eben viel hunger hast ist das nun mal so, da brauchst du dich keineswegs zu schämen :)

Grüße

Antwort
von luna7971, 25

Da kann man leider nichts machen,ich mach das aber auch so,fühl mich dann außerdem auch wohler ;) man gewöhnt sich dran

Antwort
von beangato, 33

Nö - solange Du es bezahlst.

Aber das

2 Flaschen 1,5 Liter Cola für mich

ist sehr ungesund.

Kommentar von Salzprinzessin ,

Na ja, der "Rest" ist auch nicht gerade das, was man als "gesund" bezeichnen würde.

Antwort
von Bulls44, 55

Wieso solltest du Gewissensbisse haben du kannst doch so viel bestellen wie du willst der Imbissbesitzer freut sich wenn etwas verkaufen kann.

Antwort
von FooBar1, 31

Na du hast aber nen guten Stoffwechsel

Antwort
von Geisterstunde, 17

Lass Dir bloß kein schlechtes Gewissen einreden.

Antwort
von Rappel01, 52

Also in den Tags steht Abnehemen,aber das wirst du so auf keinen Fall, wie oft machst du das denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community