Frage von senior49, 17

sollte ich für mein Mineralwasser( Medium) PET-Flaschen oder besser Glasflaschen wählen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von samihardcore, 10

Wissenschaftler haben getestet, und herausgefunden, dass in PET Flaschen mehr Weichmacher und Hormone enthalten sind als in Glasflaschen. Du kannst alles nochmal genau hier nachlesen:

http://www.t-online.de/ratgeber/heim-garten/essen-trinken/id\_49222780/ist-wasse...

Antwort
von Salzhaut, 5

Es ist gesundheitlich besser auf die Platikflasche zu verzichten und auch die Kohlensäure entweicht nicht so schnell aus der Gasflasche. Allerdings sind Glasflaschen natürlich schwerer. Ist letztendlich eine Geschmaksfrage, wobei ich seit einiger Zeit auf Glas umgestiegen bin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten