Frage von justherewhynot, 20

Sollte ich Freundschaft knüpfen?

Also ich geh in die 8 Klasse einer Gesamtschule und ich weiß nicht ob ich mich lieber mit einpaar Leuten aus meinem Kurs anfreunden soll oder nicht. Alles began in der 6. Klasse wir konnten wp1 Fächer wählen (Französisch,Dg,Naturwissenschaft und Technik) , ich wollte Französisch wählen und es war mir egal dass sich keiner aus meiner Klasse traute es zu wählen ich hab eine freundin (beste freundin)aus einer anderen Klasse die das auch gewählt hat , ich war also nicht allein . Wo es anfing war es ganz ok es macht eigentlich auch spaß nur das problem ist meine Freundin und ich wollten nie Kontakte knüpfen das folgte dazu , dass wir oft alleine da waren . Natürlich unterhalten wir uns mit den anderen aber wenn ich seh wie alle in diesem Kurs befreundet sind werd ich traurig. Wenn meine Freundin zb. Krank ist steh ich immer dumm alleine vor der Klasse rum.ich würde ja zu den aus meiner Klasse gehen aber die haben ja selber Unterricht. Ich weiß nich ob ich mich mit den Kindern aus meinem Kurs anfreunden soll , eigentlich passen sie ja auch garnicht zu mir die stehen eher auf Materielle Dinge und nicht auf den Charakter ,bald haben wir einen Französisch austausch und ich habe keine lust alleine mit meiner Freundin dazu stehen . Meine Freundin kennt auch die leute aus ihrer Klasse aus unserem Kurs bleibt aber trotzdem bei mir wo ich echt glücklich drüber bin , sie sagt wir brauchen die anderen nicht die sind nicht wie wir . Anfreunden oder nicht ? Wenn ja wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NoraKeksi, 19

Hallo, 

Natürlich kannst du dich mit ihnen anfreunden, ich würde dir empfehlen, es zumindest zu versuchen:) Die anderen müssen ja  nicht so enge Freunde von dir werden wie deine jetzige Freundin es ist, aber es ist trotzdem meistens nett, zumindest noch andere Kontakte zu haben, um nicht immer auf eine Person angewiesen zu sein. Du kannst ja einfach mal öfter mit Ihnen reden und auch schreiben, und wenn du bei einer -oder auch mehreren- Person das Gefühl bekommen hast, dass das schon irgendwie passen könnte, fragst du vielleicht mal, ob ihr euch treffen wollt (Das muss ja nicht unbedingt zu zweit sein, sondern gerne auch mit mehreren Leuten^^)

Ich hoffe, ich könnte dir weiterhelfen:) 

LG Nora

Kommentar von NoraKeksi ,

Danke für den Stern:) 

Antwort
von LonelyBrain, 20

Es schadet nie Freundschaften zu schließen solange es echte Freunde sind und keine schwarzen Schafe. Dies herauszufinden ist deine Aufgabe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten