Frage von jojo2404, 52

Sollte ich fleißiger werden(Schule)?

Ich bin in der zehnten Klasse am Gymnasium, mache meistens keine Hausaufgaben und lerne nicht für Arbeiten. Früher habe ich mehr gelernt, aber komischerweise sind meine Noten jetzt trotzdem besser als früher. Ich habe eigentlich seitdem ich nicht mehr für Arbeiten lerne keine Note geschrieben, die schlechter als 3 war. Deswegen habe ich irgendwie keine Motivation, mehr für die Schule zu tun. Ich finde es aber auch unfair den Leuten gegenüber, die stundenlang für eine Arbeit lernen und trotzdem schlechtere Noten als ich haben. Sollte ich also mehr für die Schule machen oder einfach zufrieden sein, dass ich auch ohne zu lernen so gute Noten schreibe?

Antwort
von Nofaggot, 36

Lernen lohnt sich immer. auch wenn es nicht viel ist durch das machen von Hausaufgaben merkst du dir alles besser würde sich lohnen außerdem sind das eh nur so um die 1-2 Std. 

Antwort
von Selinliebtaaron, 32

Meiner Meinung nach sollte man immer sein Bestes geben, mehr wird von dir nicht erwartet. Wenn du besser sein kannst, dann bemühe dich darum :) Gute Noten und ein gutes Abschlusszeugnis sind sehr wichtig.

Du kannst ja mit deinen Mitschülern zusammen lernen und sie unterstützen :)

Antwort
von FelPel, 19

Was zählt für dich denn als gute Note? Also auf jeden Fall sollte man seine Leistung besonders in Klasse 10 und 12 auf Maximum stellen. Da wird von einem alles abverlangt. Im Fokus muss umbedingt die Note 1 stehen, einfach faul sein ist da keine Option!

Kommentar von Nofaggot ,

eine 1 ist schon hoch gesteckt natürlich sollte das ein Ziel sein aber eine 2 ist doch auch gut xD 

Kommentar von FelPel ,

Die 1 ist nicht hoch gesteckt! Eigentlich ist Schule ganz einfach wenn man nur richtig vorgeht. Diese Vorgehensweise wird in der Schule erlernt, eben zu "Lernen zu Lernen". Wenn du weißt wie man richtig lernt, hast du auch in Zukunft keine Probleme mehr.

Antwort
von Zano90, 5

du bist ein Intelligenzbolzen! Denk mal, was Du für Noten haben könntest, wenn Du nur ein wenig mehr lernen würdest! Du hast einen hohen Wirkungsgrad, gratuliere!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten