Frage von ABDEFHIJ, 75

Sollte ich etwas mit bestellen?

Hallo,

ich wollte jetzt etwas bei Amazon bestellen möchte aber noch etwas anderes dazu haben. Ich möchte aber nicht, dass meine Mutter das mitbekommt. Ich würde über mich bestellen. Könnte meine Mutter da etwas bemerken? Sollte ich etwas dazu bestellen?

danke schonmal :)

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 33

Da du minderjährig bist, darfst du gar nicht "über dich" bestellen und ohne Einverständnis deiner Eltern sowieso nicht!

Amazon ist ab 18J!
Steht ganz deutlich in den Amazon-AGB!
Wenn DU mit einem eigenen Amazon-Konto bei Amazon bestellst, ist das ein Verstoß gegen die AGB und das kann Folgen haben ...

Kommentar von dodo125 ,

Das interessiert niemanden. Mach ich auch oft, und nichts ist passiert

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Hier im Forum gibt's viele Geschichten von verzweifelten Minderjährigen, die nach (unerlaubten) Amazon-Bestellungen plötzlich mit viel Ärger, Gebühren, Kontosperrung, gesperrtes Gutschein-Guthaben, verweigerter Reklamation, verweigerter Kaufpreis-Erstattung nach Rücksendung,... konfrontiert waren

Kommentar von Robokopf1 ,

@Rubezahl2000 bis wohin hast du die AGB gelesen?? Minderjährige dürfen mit der Erlaubnis der Erziehungsberechtigten bei Amazon bestellen.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

@Robokopf1: Bis wohin hast du die Frage gelesen?
"Ich möchte aber nicht, dass meine Mutter das mitbekommt."

17. Minderjährige Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

Dann sollte man nicht bestellen, aber wen interessiert es? Amazon interessiert das nicht, die wollen Gewinn machen. Klar, der Kauf ist eigentlich ungültig.

Antwort
von xthomi, 45

Wenn das Paket an dich adressiert ist, dann wird sie es wohl nicht öffnen.

Antwort
von invader7, 35

Naja, wenn das Paket dann ankommt, nimmt sie es ja entgegen, wenn du z.B. in der Schule bist. 1) Sie öffnet es selbst 2) sie fragt was drinne war..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten