Frage von UnderTheSkin, 104

Sollte ich es vergessen, ich weiß nicht mehr weiter?

Ich habe mich in einen Jungen verliebt, den ich immer im Bus sehe. Ich weiß, dass sich das verrückt anhört aber es ist wirklich so. Es begann alles damit, dass wir Blickkontakt hatten und uns angelächelt haben. Ich bin extrem schüchtern und koennte ihn nie ansprechen, da ich Angst habe dass er falsch von mir denken könnte. Deshalb versuche ich ihm mit Lächeln irgendwie zu verstehe zu geben, dass er mir aufgefallen ist. Er hat es immer erwidert aber wir haben noch kein einziges Mal gesprochen. Wenn ich sehr in seiner Nähe bin, schaut er immer so ernst oder meidet meinen Blick, was vllt darauf hindeuten koennte, dass er auch schüchtern ist.? Letztes mal standen wir zusammen im Bus und mir ist etwas runtergefallen, er drehte sich um, hob es auf dachte aber es wuerde einer alten Dame neben mir gehören doch sie zeigt auf mich. Als er mir die Flasche überreichte, hat er etwas erschrocken geschaut, aber lachte mich an. Danach drehte er sich um und ich meine gesehen zu haben, dass er vor sich hin lächelte. Was soll ich jetzt tun? Ist das alles hoffnungslos und sollte ich es vergessen, oder kann es sein, dass er seit dem Vorfall vielleicht auch an mich denkt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Forteston, 61

Sieht schwer danach aus, dass er zwar ebenso schüchtern aber total in dich verknallt ist! ;-)

Waage du doch den ersten Schritt und brich das Eis zwischen euch!

Kommentar von UnderTheSkin ,

Danke fuer deine Antwort :)

Kommentar von Forteston ,

Ist nur meine ehrliche Meinung, würde dir genauso sagen, wenn ich denken würde, dass da nichts ist.  Aber so spricht es absolut sicher dafür! Ich kann nur eines sagen, nimm all deinen Mut zusammen und TRAU DICH ihn anzusprechen, über irgendwas lockeres lustiges reden wo jeder auch mal lachen und lächeln kann ist das beste Mittel um die Blockade zu brechen!    Viel Erfolg! =)

Kommentar von UnderTheSkin ,

Ich habe einfach nur Angst. So viele sagen, dass das die Sache des Jungen ist, das Mädchen anzusprechen... 

Kommentar von Forteston ,

Das ist sooo altmodisches Denken, das gilt spätestens seit den 1960er Jahren schon nicht mehr!!  ^^

Ist genau so veraltet wie "Frau gehört an den Herd" etz.

Es gab eine so große Frauenbewegung, die genau gegen solch altbackenen Traditionen angekämpft hat - mit Erfolg!

Also lass dir nicht so einen Blödsinn einreden und ergreife DU die Initiative und mach den ersten Schritt!  Er wird es dir danken (Jungs fühlen sich nämlich auch sehr unter Druck gesetzt weil auch unter ihnen viele denken, dass sie den ersten Schritt machen müssten)

Kommentar von UnderTheSkin ,

Bist du männlich? Du hast schon Recht... aber dann denke ich wiederum, dass er vielleicht doch kein Interesse an mir hat, wenn er mal den Blick meidet oder so ernst schaut... ich bin mir total unsicher.

Antwort
von Rodarte, 47

Ich schätze, da steckt auch etwas in ihm, was dich interessant findet und ich persönlich finde, dass du dir einen Ruck geben und ihn  ansprechen solltest. Was sollte er denn schon von dir denken? Er kennt dich doch gar nicht. Gib ihm doch die Chance, dich kennenlernen zu können. So kann er auch erst mal nichts falsches von dir denken. Ich schätze auch nicht, dass es etwas falsches über dich zu denken gibt. Sprich ihn einfach an und rede mal mit ihm. Im Glücksfall tauscht ihr Nummern und der Kontakt geht weiter. ;)

Kommentar von UnderTheSkin ,

Ich weiß nicht, was ich sagen könnte. Ich dachte, dass ich mich bei ihm vielleicht das nächste mal bedanke, dass er die Flasche hochgehoben hat, aber wegen so einer Kleinigkeit sich nochmal bedanken.. ? Ich weiß nicht ..

Kommentar von Rodarte ,

Da er sicherlich auch was für dich empfindet, wird er es wohl eher süß finden, dass du das noch weißt. 

Mein Freund hat solche Kleinigkeiten auch für mich gemacht und ich hab mich jedes Mal herzlich bedankt und das fand er auch total süß. Also, das war bevor wir zusammengekommen sind. 

Kommentar von UnderTheSkin ,

Ok. Dann werde ich es das nächste mal machen. also. ich werde es versuchen :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten