Frage von Chrublick, 468

Sollte ich es unsere Lehrerin erzählen?

Folgendes: wir machen bald unsere Abschlussfahrt.. Allerdings ist ein Junge aus unsere Klasse homosexuell.. Ich bin der einzige, der es weiß. Allerdings hab ich dennoch ein Problem damit mit ihm auf einem Zimmer zu sein, was wahrscheinlich der Fall sein wird. Warum ich ein Problem hab mit ihm auf einem Zimmer zu sein, könnt ihr euch ja denken... Und sich outen möchte er auch nicht.. Hat er nur vor mir gemacht.

Antwort
von OlliBjoern, 52

Ich denke, es gibt da keinen Grund, warum die Lehrerin davon erfahren sollte. Ich meine, ihr könnt das unter euch klären. Wenn du etwas nicht möchtest, kannst du es ihm klar, aber freundlich sagen.

Antwort
von amdros, 132

Wenn er sich nur dir gegenüber geoutet hat, dann hat er ganz bestimmt großes Vertrauen in dich!

Ich bin überzeugt, er wird sich dir mit Sicherheit nicht nähern, sonst hätte er es bestimmt schon versucht.

Behalte es für dich und betrachte ihn als guten Freund und Kumpel!

Kommentar von Chrublick ,

hat er ja schon versucht. das ist ja das Problem!

Kommentar von amdros ,

Aha!!!! Dann solltest du vorsorgen..deshalb dir gegenüber wohl auch sein Outing um zu testen, ob du drauf anspringst.

Dann sag es deiner Lehrerin und bitte sie, es aber für sich zu behalten.

Antwort
von LGBTsupport, 38

Ich hab mir das hier alles mal durchgelesen und ich denke, du solltest es der Lehrerin nicht sagen. Damit kannst du ihm sehr viel kaputt machen.

Und auch, wenn du ihn sexuell erregst, was ist daran schlimm? Wie viele hier schon gesagt haben, er wird dich schon nicht vergewaltigen. Ihr seid wahrscheinlich mit mehr, als nur 2 Personen auf einem Zimmer und, wenn er nur bei dir geoutet ist, wird er es sich bestimmt nicht trauen etwas zu machen.
Und außerdem, wenn er dich sexuell erregend finden sollte, dann tut er das nicht nur während der Klassenfahrt, sondern auch in der Schule, zuhause, in seiner Freizeit, usw. Auch wenn du nicht mit ihm in einem Zimmer schläfst, wird er dich erregend finden.

Kleiner Erfahrungsbericht von mir:
Ich bin schwul und war vor ein paar Jahren mit meiner klasse auf Klassenfahrt. Dort habe ich mit einem jungen, den ich ziemlich erregend fand sogar in einem Doppelbett geschlafen (er ist 100% hetero). Er wusste, dass ich schwul bin, aber es war überhaupt kein Problem für ihn.

Wenn man nur bei einzelnen Personen geoutet ist und sich noch nicht komplett outen möchte, muss man lernen, seine Gefühle und Gliedmaßen unter Kontrolle zu haben. Und ich denke, dein Kumpel wird sich in der Hinsicht schon unter Kontrolle haben.

Ich wünsche euch eine schöne Klassenfahrt ^^
M.f.G.
LGBTsupport

auf jedenfall Danke 👍 freut mich auch das du alles durchgelesen hast :) Liebe Grüße zurück..!

Antwort
von BitchySarah, 99

Wenn du ein Problem damit hast, dann geh nicht mt ihm auf ein Zimmer- aber ihm liegt ja was an dir (damit meine ich jetzt nicht unbedingt, dass er auf dich steht), denn sonst hätte er es dir ja nicht gesagt. Du könntest ihn natürlich auch direkt fragen, ob er auf dich steht. Und musst du dich nicht genauso in Shorts in der Sportumkleide vor ihm stehen? 

Es könnte doch auch sein, dass aus euch beiden was wird!? Hehe, ich weiß, ich bin böse =^^=

Und kannst du dein „Problem“, ich leider nicht herausgefunden habe, mir noch ein bisschen näher erklären? Ich bin nicht in deiner Klasse; da kann ich nichts herausfinden, was du direkt meinst.

LG ^^

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 79

Hallo!

Sofern er sich outen wollen würde, würde er das selber tun. Insofern würde ich mich an deiner Stelle da auch nicht einmischen & das Ganze einfach für dich behalten.. denke dir einfach ---------> wenn er sich nicht outen will, ist das sein fester Wunsch & den solltest du respektieren!

Du solltest kein Problem haben mit ihm in einem Zimmer zu sein.. auch Homosexuelle sind Menschen & da sollte man keinerlei Berührungsängste haben. Die sind nicht gefährlich oder echter Anlass zur Sorge. Kenne selbst zwei Homosexuelle, die sind echt alles außer schlimm.

Keine Angst!

ich hab auch keine angst vor homosexuelle xD es geht mir darum das er Jungs attraktiv findet. er hat sich ja auch schon versucht sich mir anzunähern.

Kommentar von rotesand ,

Oh, okay.. aber das solltest vllt. doch vorerst mit ihm selber klären & ihm sagen, dass du keinerlei Interesse hast, auf Frauen stehst und er sich bei dir keine Hoffnung machen sollte.

Wenn er dann weitermacht und dich bedrängt/nervt, kannst du immer noch an die Lehrerin gehen.

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 94

Ja und - er wird dich schon nicht anfallen, vor allem nicht, wenn du ihm klargemacht hast, dass du auf Mädchen stehst. Wenn du ein Problem damit hast, das er dich sehen könnte, dann zieh dich halt im Klo um.

Wenn er dir insoweit vertraut, dass er dir als einzigem sagt, dass er schwul ist, dann wäre es äußerst mies, wenn du es herumerzählst.

natürlich wäre es mies - würde ich auch nicht machen.

Antwort
von Monster1965, 81

Wenn er das nicht öffentlich haben will, auch auf keinen Fall der Lehrerin sagen!

Wieso du damit so ein Problem hast, kann ich mir jetzt nicht unbedingt denken oder nachvollziehen. Ist doch egal, oder? Aber wie auch immer, is deine Sache.

Kannst ja einfach sagen, dass du mit der Person nicht auf ein Zimmer willst. Musst ja keinen Grund nennen.

das er homosexuell ist ist mir auch egal. allerdings nicht wenn man mit ihm auf einem Zimmer ist und man ihn sexuell erregt verstehst du?

Kommentar von Libertinaer ,

das er homosexuell ist ist mir auch egal. allerdings nicht wenn man mit ihm auf einem Zimmer ist und man ihn sexuell erregt verstehst du?

Falls Du im Real Life so rüberkommst wie bei deiner Frage: So sexy kannst Du gar nicht sein, dass das "erregend" wirken könnte. ^^

PS: Was machst Du eigentlich bei bisexuellen Klassenkameraden? Die können das ja sehr gut für sich behalten. Allerdings sollen rund 94% der Menschheit mehr oder weniger bisexuell sein.

Tja, dumm gelaufen.

zb wenn man in Boxershorts schläft

Kommentar von Monster1965 ,

Nicht so wirklich. Solange er sich da beherrschen kann, was er sowieso sollte, ist das doch eigentlich kein Ding.

Kommentar von dasWubo ,

Ich glaube nicht dass er prinzipiell alles männliche erregend findet🙈

naja ich denke er hat es schon gezeigt das er mich nun "mag"

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 63

Was sollte die Lehrerin denn tun? Ein Einzelzimmer wird er kaum bekommen.
Nur weil jemand homosexuell ist, stürzt er sich nicht gleich auf jedes männliche Wesen. Hast du denn das Gefühl, das er etwas von dir will? Nur dann könnte es unangenehm sein.

das hab ich in der Tat. Deshalb Stelle ich ja auch die Frage..

Kommentar von Sanja2 ,

dann rede mit ihm und kläre das auf.

Kommentar von adabei ,

Hm. Dann weiß ich auch nicht so recht, was ich dir raten soll. Vielleicht gibt es ja auch Dreier- oder Viererzimmer.

Antwort
von klugshicer, 63

Klingt als hättest Du einen Fan..

Wie auch immer Du kannst es ja deiner Lehrerin sagen - aber sollte normaler Weise nicht nötig sein. eigentlich sollte es reichen, wenn Du einfach nur sagt, dasss du nicht mit "deinem Freund" auf ein Zimmer willst.

Antwort
von Pfauenlilie, 15

Du solltest es auf keinem Fall der Lehrerin sagen, wenn jemand entscheidet wer erfährt, dass er homosexuell ist, dann er.

Du brauchst dir da auch keine sorgen machen, nur weil jemand schwul ist, heißt das nicht, dass er auf jeden (Jungen) steht. 

Sollte er, wie du es sagst jedoch doch auf dich stehen (was ich nicht glaube), dann kannst du ihm einfach sagen, dass du hetero bist.

Antwort
von Rockige, 126

Na toll, da hat er wohl den falschen fürs Outing ausgesucht.

Mal ernsthaft, nur weil er auf Kerle steht heißt es nicht das er alles anrammeln wird was männlich ist und zufällig im selben Raum ist.

hab ich das Gesagt? XD es geht mir darum das er mich attraktiv findet.

Kommentar von Rockige ,

ooooooooooh ... Sag der Lehrerin einfach das du es aus persönlichen Gründen absolut nicht möchtest. Warum genau muss sie nicht wissen. Denn so etwas wie Outing sollte nur derjenige machen um den es geht. Und diese Person sollte es erst machen wenn er/sie bereit dazu ist.

"Huch, er ist homosexuell, huch er findet mich (evtl) attraktiv, huch sicher bin ich nicht sicher vor ihm". Naja, ihr seid noch jung, die Reife kommt (normalerweise) mit dem Alter

Antwort
von GameHelper29, 31

Er wird bestimmt nichts schlimmes machen( es sei den man kann deutlich erkennen das er schwul ist auch wenn man ihn nicht kennt).
Vielleicht verhällt er sich ja normal!

Antwort
von Sanja2, 55

na und dann ist er halt homosexuell. Würdest du gleich über jedes Mädchen herfallen wenn du mit ihnen ein Zimmer teilen würdest? Homosexualität ist keine Krankheit, ist weder gefährlich noch ansteckend. Was also ist das Problem?

es geht mir darum in sexuell zu erregen zb wenn man in Boxershorts schläft.

ihn*

Kommentar von Sanja2 ,

erregt dich jedes Mädchen sexuell? Und selbst wenn, ist es halt so, er wird nicht über dich herfallen. Er weiß auch, dass ihr auf Klassenfahrt seit und er weiß auch, dass wahrscheinlich die anderen in seinem Zimmer nicht homosexuell sind. Es wird ihm, wenn überhaupt irgendwas ist, auch unangenehm sein. Aber wahrscheinlich erregt ihn überhaupt gar nichts. Wie ist es denn im Sportunterricht, wenn ihr euch umzieht?

Ich war lange bei den Pfadfindern, da schlafen Jungs und Mädchen in einem Zelt zusammen, da zieht man sich um und lebt auf einem Fleck. Das war für niemanden ein Problem. Wo ist der Unterschied ob Jungs und Mädchen einen Schlafraum teilen oder ob Hetero und Homo einen Schlafraum teilen?

Antwort
von yatoliefergott, 78

Er würde so oder so nicht ins Mädchenzimmer kommen

haha :D

Kommentar von StandardGamer ,

"Er würde nicht im Mädchenzimmer kommen" hätte ich mal gesagt :D

Kommentar von yatoliefergott ,

wenn er nicht ins Mädchenzimmer kommt, kann er doch auch nicht kommen. ich fand das selbsterklärend :"D

Antwort
von xXMoffelXx, 31

Das find ich doof von dir. Sei doch froh dass er sich getraut hat es dir als einziges zu sagen! Ich sehe da überhaupt kein Problem mit ihm auf ein Zimmer zu gehen.

es geht mir darum das er Jungs attraktiv findet sexuell. zb auch in der umkleide..

Kommentar von xXMoffelXx ,

Dann zieh dich doch irgendwo anders um aber sag es nicht weiter wenn er es nicht will.

Antwort
von JanaMJJ, 90

Nein, behalt es für dich ! Er hat es dir schließlich anvertraut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community