Frage von NuriKaanx3, 29

Sollte ich es tun oder sollte ich es nicht?

Mein Traum ist und war es schon immer, ein Schauspieler zu sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich's schaffe. Ich habe Angst, dass ich später mal von Harts 4 leben werde. Was haltet ihr davon?

Antwort
von AriZona04, 8

Mach mal folgendes: Bewirb Dich bei einer Schauspielschule in Deiner Nähe. Wenn die Dich annehmen bzw. zum Vorsprechen einladen, geh hin! Und dann wirst Du von denen sowieso knallhart erfahren, was die von Dir halten! Und wenn die Dich gut finden, DANN mach es! Denn die wissen, was sie tun.

Kommentar von NuriKaanx3 ,

Mach ich!

Kommentar von AriZona04 ,

Finde ich gut! Auf diese Weise kannst Du nichts verlieren. Eines muss Dir jedoch klar sein: Das Showbiz ist hart! Deshalb ist die Aufnahmeprüfung auch HART - weiß ich aus Erfahrung (nicht eigener). Bereite Dich GUT vor! Lass Dich von nichts abschrecken! Sei von Dir überzeugt! Knick nicht ein! Auch das Schauspielerleben ist kein Ponyhof. Aber man kann es schaffen.

Antwort
von loema, 8

Eine Theater AG oder mitspielen im Laientheater oder Jugendtheater wäre ein Anfang.

Mach ich!

Antwort
von rosenstrauss, 8

tja, das leben ist kein wunschkonzert... und als schauspieler hast du auch ein erhöhtes risiko von hartzIV mal leben zu müssen

Ja, das ist es auch, aber wenn ich eine normale Ausbildung anfange, dann wird mein Leben langweilig. Ich brauche in meinem Leben schon mehr Action, denn man lebt ja nur 1x, aber Harts IV will ich nicht.

Kommentar von rosenstrauss ,

aber denk mal nach wieviele theater es gibt und wieviele schauspieler. das rechnet sich nicht. 

erlerne lieber einen beruf, der dir spaß macht und der dich interessiert

Antwort
von Anonym6110, 9

Wenn du daran zweifelst, mach es nicht

Ich denke auch so, aber ich will aufhören zu zweifeln.

Kommentar von Anonym6110 ,

such sir am besten nen Nebenjob, gib nicht direkt alles auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten