Frage von hannast14, 38

Sollte ich es lieber lassen oder so weiter machen..?

Also die sache ist ,ich gehe seit ca anfang /mitte april ins Fitness studio .. Bei der bein presse habe ich mit 40 kilo angefangen ,mitte letzten monat ca bin ich dann auf 50kilo gegangen wo ich 4 durchgänge mit 30 wiederholungen geschafft habe .. heute habe ich mich dann an 60kilo gewagt mit 4durchgängen und 20 wiederholungen .. da mir letztes jahr (um genau zu sein am 03.06) beim fußball spielen die kniescheibe rausgesprungen ist habe ich in dem bein noch kaum muskeln und bei diesen 60 kilp hat es im knie doch schon etwas “gezogen“ und weh getan .. als ich damals aber bei der physio war habe ich mit dem kaputten bein alleine immer so 30 kilo gestämmt mit ingesammt 80 wiederholungen (habe dazwischen immernoch pausen gemacht aber weiss nicht mehr genau wie das war) eine freundin die mit mir trainieren geht.meinte zu mir das jedes bein bei 60kilo ca 30 kilo stemmt .. ich wiege ca 59-60 kilo ,bin 1.78 groß und bin 14 jahre alt .. Sollte ich besser noch etwss bei 50kilo bleiben oder mit 60 so weiter machen? Als ich ganz am anfang mit 40 da angefangen habe ,war es das gleiche gefühl in dem gefühl (zwsr nicht ganz so stark aber es war vorhanden) aber es war dann auch schon beim training danach weg ..

Antwort
von onyva, 4

Die Beinpresse ist fatal bei Knieschmerzen. Besser freie Kniebeuge, kontrolliert und sauber ausführen. 

Antwort
von hannast14, 21

Achja und ich trage beim training immer eine bandage am knie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community