Frage von 0815Dave, 62

Sollte ich es ihr sagen (Verliebt)?

Hallo, also ich habe vor einem Monat ein mädchen kennengelernt und habe mich auch schoon mit ihr getroffen und ich habe mich in sie verknallt. Nur was mir zu denken gibt ist das sie wenn ich und meine freunde fortgehen und sie mitgeht eher abstand zu mir sucht?! und kaum sind die anderen weg ist sie wieder ganz normal und lieb zu mir so wie sie bei den treffen auch immer war oder ist. Aber jedenfalls werden wir uns bestimmt nochmal bei mir zuhause treffen meint sie. Und meine fragen sind wieso ist sie so anders beim Fortgehen und sollte ich es ihr sagen oder soll ich sie aufgeben was soll ich machen eurer meinung nach ?

Danke im Vorraus LG!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zimtsternjagd, 26

Hey

Wie alt seid ihr denn? Ich schätze mal, in der Regel bis 16 (ca) ist das ganz normal, dass einer von beiden sich unwohl fühlt mit Zuschauern und man den anderen auch nicht in Verlegenheit bringen möchte. Es sind deine Freunde? Vielleicht weiß sie nur nicht, wie sie sich dir gegenüber dann verhalten soll. Frag sie doch einfach, was ihr Grund dafür ist und du dich freuen würdest, wenn sie sich so wie sonst verhält (Wenn es ihr Grund zulässt)

So wie du es beschreibst... kommst du nicht drum rum mit ihr zu sprechen. Trefft euch allein, an einem schönen Ort ohne Zeitdruck und sag ihr, wie du die Zeit mit ihr genießt und das du sie sehr gern hast/ dich verliebt hast. Warte auf ihre Reaktion und je nach dem hat sich die Frage mit ihrem Verhalten dann vielleicht schon erledigt, oder du kannst dann noch fragen.

Viel Erfolg :)

Kommentar von 0815Dave ,

ja ich bin 16 und sie 15

aber nur wenn ich es ihr sage hab ich angst das sie nicht so empfindet und schnell nachhause fährt und abhaut ! Aja und sie kennt meine freunde auch schon ungefähr gleich lang wie ich nur sie geht auch erst seit kurzen mit ihnen und mir mit fort :(

Kommentar von 0815Dave ,

und wie soll ich es deuten wenn sie nichts zu meiner beichte sagt ?

Kommentar von Zimtsternjagd ,

Also deine Freunde sind ihr bekannt - aber es sind und bleiben deine Freunde. Da ist jedes Mädel zurückhaltend und wartet die Situation lieber ab... wie gesagt, dass es einem von beiden unangenehm ist, dass so offen zu zeigen ist in eurem Alter voll normal... war bei uns früher in der Schule genau gleich. :D Einer von beiden hat sich fast immer fern gehalten.

Ich verstehe, dass du ANgst hast... das kennt jeder. Das wird auch immer wieder so sein, so bald du um einen Verlust fürchten musst. Aber denk nochmal darüber nach wie sie sich mit dir verhält wenn ihr allein seid. Ich glaube nicht, dass sie dir da was vorspielt. Du weißt nicht, wie sie denkt und was sie tut, bevor du nicht mit ihr darüber ehrlich gesprochen hast und wenn sie dann erstmal schweigt.... dann muss das nicht schlecht sein. Es ist eine wichtige Information, da braucht jeder einen Moment um das zu realisieren und vielleicht wartet sie nur darauf, dass das Thema auf den tisch kommt ;) Sag es ihr, nimm ihre Hand und lass sie wenn sie es braucht einen Moment still sein. Selbst wenn sie nein sagt - dann tut es weh, auf jeden Fall - aber dann weißt du bescheid und kannst dich wieder auf anderes konzentrieren. Es ist immer besser sicher zu wissen, als nur zu vermuten ;)

Kommentar von 0815Dave ,

danke erstmal ich habe sie jetzt gefragt wieso sie sich so fernhält von mir also beim fortgehen und sie hat gesagt sie hat gemerkt das ich etwas für sie empfinde und ja sie hat dan gesagt das sie nicht wolle das ich gefühle für sie entwickle und sie hat gesagt sie kann es sich selber nicht erklären wieso nicht obwohl sie mich echt voll gerne mag und mich hübsch und lieb findet und das ich einen geilen charakter habe und ja es ist jetzt eher eine freundschaft geworden.:( ich werde sie denk ich jetzt auch nicht mehr so viel schreiben und ein wenig abstand halten außer beim fortgehen hoff ich jetzt das sie wieder normal ist wie vorher. und sie weiß jetzt alles was ich für sie empfinde vielleicht ändert sich da was bei ihr wenn ich abstand halte oder auch nicht .

Kommentar von Zimtsternjagd ,

Erstmal danke fürs Bescheid sagen, das passiert selten und ist interessant zu erfahren... tut mir echt leid für dich :( Aber es scheint, als ob ihr ein ehrliches und nettes Gespräch hattet und das ist wirklich was wert! Du entscheidest dich ganz richtig, erstmal Abstand zu halten tut dir sicherlich ganz gut, um dich bisschen an den Gedanken zu gewöhnen. Mach dir am besten nicht zu viele Hoffnungen. Aber da du ein sehr toller Typ zu sein scheinst... du wirst auch bald die richtige finden :)

Kommentar von 0815Dave ,

Danke !!:)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 14

Möglicherweise möchte deine Freundin keinen Gesprächsstoff für deine Freunde bieten und so geht sie wenn diese mit von der Partie sind halt ein wenig auf Distanz zu dir und das könnte auch durchaus altersbedingt sein. Ich gehe aber auch davon aus, das sich dieses Verhalten mit zunehmender Zeit auch praktisch von ganz alleine geben wird. Unabhängig aber davon spricht auch nichts dagegen, wenn Du dich mit deiner Freundin in Ruhe und ohne ihr Vorwürfe zu machen, mal darüber unterhalten würdest.


Kommentar von 0815Dave ,

sie ist nicht meine freundin also in dem sinn und ich habe sie gefragt und sie will einfach nicht das ich gefühle für sie entwickel und ich hab ihr dann auch gesagt das ich schon welche habe und mjaa sieht leider nacu freundschaft aus 😕

Kommentar von JZG22061954 ,

OK Danke für die ergänzende Information. Das ändert nur insofern etwas, das es nun verständlicher wird, warum das Mädchen so und nicht anders reagiert und es somit auch keinen zwingenden Grund dafür gibt , um die Sache zu klären.

Antwort
von salzy, 34

Ich denke sie mag dich  aber wenn andere bei dir sind getraut sie sich nicht...  frag sie an....

Antwort
von Profigamer2000, 34

Trefft euch allein. Andere stören das ganze nur. Schenk ihr beim nächsten mal was. und dann kannst du sie fragen. Sie wartet bestimmt nur darauf. aber frag sie selbstsicher damit sie das auch ernst nimmt.

Antwort
von dasistsparta5, 15

triff dich mit ihr alleine und sag ihr, dass du dich in sie verliebt hast und dass du das Gefühl hast, dass sie auf Abstand geht, wenn andere dabei sind.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten