Frage von thepro0410, 20

Sollte ich es ihr gestehen?

Nirmalerweise stelle ich nicht solche fragen. Ich bin mir auch bewusst, dass das urteil von allen die auf diese Frage antworten vielleicht meine Situation nicht richtig erfast aber das ist irrelevant.

Also vor ein paar Jahren habe ich den kontakt zu einer alten freundin wiederaufgenommen. Ich habe schnell gemerkt das ich sie wirklich gern habe. Ich liebe sie um klartext zu reden. Ich habe 3 jahre nichts zu ihr gesagt da ich lieber nur als freund an ihrer seite war/bin als sie gar nicht mehr sehen zu können. Ich habe nämlich schreckliche angst davor das sie mich nicht liebt oder wie zusammenkommen und sie mich danach hasst. Das problem ist das ich darunter leide. Ich hasse es sie mit anderen jungs zu sehen (natürlich zeige ich das nicht). Ich würde so unendlich gerne als ihr freund an ihrer seite sein aber ich weiß nicht ob ich es ihr gestehen soll.

Ich bitte deshalb um eure meinung. Aber mit begründung

Antwort
von Rodarte, 20

Ich hatte genau dasselbe Problem. Er war mein bester Freund und ich liebte ihn vier Jahre lang, doch habe es ihm nie gesagt. Eines Tages hat er es selber gemerkt, aber ab da hatten wir kaum noch etwas miteinander zu tun. Das lag aber mehr daran, dass er eine Freundin hatte und ich gemerkt habe, dass er dasselbe für mich empfindet. Doch er liebte auch seine Freundin, mit der er schon sehr lange zusammen war. Also endete die Freundschaft an dieser Stelle.

An deiner Stelle würde ich es ihr sagen, da du leidest und das nicht mit ansehen kannst. Letzten Endes ist es deine Entscheidung. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, die eintreten können. Das Ende oder ein neuer Anfang. Aber lass ihr auch genügend Zeit, wenn sie überlegen muss, was sie bestimmt muss, so wie ich denke. Aber ich würde dir nicht wünschen, dass sie's selbst herausfindet und dann so endet wie bei mir.

Antwort
von Luckygelee, 15

Sag es ihr oder schreib ihr einen brief. Sie brauch bestimmt zeit. Es hat keinen Sinn es zu unterdrücken. Sei ehrlich und sag sie muss nicht direkt antworten 

Antwort
von Juliette2409, 13

Das ist süß ^^ fang doch erstmal an es leicht anzudeuten in dem du anfängst ,,anders" zu schreiben und ihr zeigst das du sie gern hast und da siehst du ja schonmal ob sie mitmacht oder eher abgeneigt reagiert und wenn du es dann für richtig hältst kannst du es immernoch sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten