Frage von MsJanni, 50

Sollte ich es ihm sagen, wie, warum nicht, warum?

Ich bin vor 3 Monaten als Au Pair nach Spanien gezogen, und habe mich gut mit meinen Nachbarn befreundet. Einer von ihnen ist 25 Jahre (ich bin 19) aber wir verstehen uns unglaublich gut. Wir gehen oft zusammen mit dem Hund, gucken Filme, waren mit seiner Schwester (23) im Kino usw. Ich habe mich langsam aber sicher in ihn verleibt, und habe es auch schon seiner Schwester gesagt. Sie hatte kein Problem damit, und es ist jetzt auch nicht komisch zwischen uns.

Nun hatte ich schon öfters das Gefühl dass er auch an mir interessiert ist. Er macht und sagt Sachen die ich meinem Kumpel nicht sagen würde. Aber ich bin schlecht im Zeichen lesen, es kann sein dass er einfach sehr offen und freundlich ist. Nun habe ich es satt nicht zu wissen was los ist, und ich möchte es ihm eigentlich sagen. Die letzten Male hat das aber nicht so gut funktioniert, deshalb bin ich mit ihm vorsichtiger. Und zum ersten Mal steht eine Freundschaft auf dem Spiel.

Ich möchte ihn nicht als Freund verliehren, und ich möchte nicht dass es komisch wird zwischen uns.

Sollte ich es ihm sagen. Warum? Warum nicht? Wie?

Antwort
von Wuestenamazone, 19

Da kann dir doch die Schwester helfen. Man das ist doch so einfach. Wenn die sich nicht ganz dumm anstellt und ihn geschickt durch die Blume das ein oder andere fragt bist du ein großes Stück weiter.

Dann achte bei ihm auf Blickkontakt. Leg ihm wenn du redest spontan die Hand auf den Arm und schau wie er reagiert. Im Kino lass den Kopf auf seine Seite fallen. Da kann man schon viel rausbekommen.

Oder kurz und schmerzlos. Schreibe ihm einen Brief erklär deine Gefühle und warte. Damit riskierst du den Freund aber hast Gewißheit.

Zieh dich doch mal richtig sexy an und beobachte ihn. Auch daraus kann man viel erkennen. Greif zu Tricks die so alt sind wie die Menschheit.

Viel Glück☺☺☺☺

Antwort
von hanni5001, 16

Du meintest dass seine Schwester weiß, dass du in ihn verliebt bist. Frag sie doch vorsichtig ob sie ihn fragen kann ob er Gefühle für dich hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community