Frage von 2010Shadow, 73

Sollte ich es IHM jetzt schon sagen?

Ich habe vorgestern auf einer Art Lagerfeuer-Party einen Jungen kennengelernt, der 16 ist - ich bin 14. Uns war beiden langweilig und meine Mutter hat mich zu ihm gesetzt, obwohl sie ihn selbst nicht kannte. Wir haben uns also am Lagerfeuer unterhalten und das alles. Das war irgendwie voll romantisch (aber wenn ich näher gekommen bin, ist er meist zurückgewichen -> er ist sehr schüchtern). Jedenfalls haben wir unsere Nummern ausgetauscht und schreiben seitdem die ganze Zeit. Ich bin echt voll verknallt, aber ich weiß nicht, ob ich ihm das jetzt schon sagen sollte, vor allem, weil ich nicht weiß, was danach passieren soll, schließlich fährt man 4 Stunden mit dem Auto zu ihm... Ich bin mir nicht sicher, ob er auch in mich verliebt ist, aber denke, dass er auch irgendwie Interesse hat. Sollte ich warten, dass sich die Gelegenheit ergibt, sich zu verabreden (was sehr unwahrscheinlich ist)?

Antwort
von Dennis10444, 25

Deine Situation ist wirklich äußerst schwierig.

Im Normalfall würde ich niemals empfehlen jemandem seine Liebe über WhatsApp oder ähnliches zu empfehlen. Da du aber wohl keine andere Möglichkeit hast, würde ich mir an deiner Stelle überlegen wie genau du ihm es sagen willst.

Momentan schreibt ihr euch ja nur und ich finde man sollte so etwas der Person ins Gesicht sagen. Also wäre es gut wenn du anfängst mit ihm auch über Sachen wie Skype, Facetime etc. in Kontakt zu treten.

Probiere immer mit ihm in Kontakt zu bleiben und gucke ob er deine Gefühle erwidert. In diesem Fall kann auch eine Fernbeziehung gut funktionieren.

                    ~Es gibt keine stärkere Verbindung als die Liebe~

Kommentar von 2010Shadow ,

Dankesehr... Hat mir sehr geholfen :) Aber ich glaub, ich könnte ihm das nicht ins Gesicht sagen, vor allem, weil es nicht soo wahrscheinlich ist, dass er meine Gefühle erwidert... Ich will mich nicht lächerlich machen :/

Kommentar von Dennis10444 ,

Nimm deinen Mut zusammen und sag es ihm. Allein von dem was du hier geschrieben hast kann ich mir nicht vorstellen, dass er dich abweisen wird. Du wirst dich in keinem Fall lächerlich machen. Wenn er nicht mehr will könnt ihr ja weiterhin nur schreiben und Freunde bleiben. Aber wenn er dich genauso liebt wie du ihn, dann wäre es wirklich blöd wenn du diese Chanche vergehen lässt. Warum soll er denn einem Mädchen schreiben, welches er nur einmal getroffen hat, wenn er keine Interesse hat. Trau dich !

Kommentar von 2010Shadow ,

Okay...🙈

Antwort
von Gingka5, 23

Du musst dir über eins im klaren sein, eure Beziehung wäre eine Fernbeziehung, dass heißt ihr seht euch fast nie. Du musst dir im klaren sein ob du das willst.

Wenn ja dann würde ich mich zunächst einmal ein paar mal treffen(ins Kino...) am besten in den Ferien. Allerdings wie du auch sagst ist dies sehr unwahrscheinlich da er weit weg wohnt.

Ich denke auch das er die Beziehung eher ablehnen wird weil es nun mal eine Fernbeziehung wäre.

Wenn du jedoch wüsstest ob er dich auch liebt könnte man eine Fernbeziehung probieren. Es gibt immerhin nicht wenige Paare bei denen das Funktioniert.

Du müsstest ihm aber deine Gefühle offenbaren wenn ihr euch nicht öfter seht da er sonst nicht wissen kann ob du eine Fernbeziehung möchtest oder nicht

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Glück bei deiner Liebe!

Kommentar von 2010Shadow ,

Dankeschön! :| :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community