Frage von 20Fragender00, 59

Sollte ich es hinter mir lassen?

Hey,

ich habe mich vor ca. 3 Monaten mit meinem besten Freund (wir sind beide 16) zerstritten. Wir haben das letzte mal miteinander geredet (geschrieben), als ich ihn gefragt hatte, warum er sich immer weiter von mir entfernt. Seitdem bin ich irgendwie extrem runter gezogen und ich weiß nicht, ob ich versuchen sollte zu vergessen, oder es noch mal probieren sollte, damit die Freundschaft noch gerettet werden kann. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Habe im Moment auch nicht wirklich jemandem mit dem ich darüber reden könnte. Mein Kopf sagt mir, dass es nichts bringt und es nicht mehr klappen kann. Mein Herz sagt mir, ich soll es noch mal probieren. Hat wer Rat?

Antwort
von bikerin99, 13

Wenn du das Gefühl hast, ich soll es nochmals probieren, dann mache es.
Schreibe ihm doch, dass es dich schmerzt, dass du den Eindruck hast, dass er sich entfernt hat. Du möchtest wissen, z.B. ob nun die Freundschaft für ihn beendet ist oder was immer du von ihm wissen möchtest.
Du kannst ihm auch anbieten, wenn er sich innerhalb von 14 Tagen (eine Frist, die für dich passend ist) nicht meldet, dass du dies als Ende eurer Freundschaft wahrnimmst.
Es geht darum, dass du nicht endlos wartest und hoffst, sondern du Klarheit hast.
Wünsche dir alles Gute, vielleicht lässt sich alles klären und wenn nicht, dass du neue Freunde findest.

Antwort
von mexmaiki, 16

Du solltest es nicht vergessen, wenn er wirklich dein bester Freund ist dann KANNST du  ihn nicht vergessen, ich hab mich mal ein jahr mit meinem besten freund gestritten und wir haben es irgendwie wieder geschafft, aber du solltest deinen besten Freund nicht aufgeben...

Lg. Enya

Antwort
von YumaYamamoto, 11

Du solltest uns am besten grob erklären was passiert ist, so können wir dir besser helfen.

Ich kann dir aber so schon mal sagen, du solltest ihn nicht aufgeben und die Sache vergessen. :)

Antwort
von SpaceDuck, 15

Versuche damit abzuschließen. 

Antwort
von 1995Melinda1995, 8

Darf ich fragen was passiert ist?(so ist es einfacher auf deine antwort einzugehen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community