Frage von Apache2002, 49

Sollte ich es dem Freund melden, geht fremd, habe Beweise?

Meine Schwester ( 15 ) ist mit ihren Freund zusammen der 20 Jahre ist. Sie benimmt sich seit ein paar Tagen komisch, kann man nicht erklären. Ich habe dann angefangen bei ihr zu schnüffeln und bin fündig geworden. In WhatsApp schreibt Sie mit einen 17 - jährigen, den Sie vor 3 Wochen kennengelernt hat, da sind da auch Nachricht wie diese. # Du bist der allerbeste und einfach der Wahnsinn # oder # Mein Freund ist über das Wochenende weg - Ich habe seine Wohnungsschlüssel, kommt doch vorbei dann können wir ein bisschen Spaß haben # das ist ja eindeutig dss die ihren Freund fremd geht, sollte ich es ihm melden. Beweise sind ja genügend da ( Chatverlauf von 3 Wochen + Bilder wo Sie sich küssen welche ebenfalls auf WhatsApp sind ) Ich habe mir den kompletten Whatsapp Verlauf selber auf mein Whatsapp geschickt um die Beweise zu sichern.

Antwort
von Altstein, 21

Ist schon ein Verkorkstes spiel mit der Wahrheit... 

Warum wäre dir ein Vertrauenskonflikt mit deiner Schwester lieber, als die Sache einfach so auf sich beruhen zu lassen ?? (was für ein Eindruck andere davon haben kann man hier nachlesen.... kommt nicht so gut an) 

Solltest du Gefühle für den Freund deiner Schwester haben, die über Mitleid hinausgehen dann ist es bestimmt nicht schlimm Ihn den ganzen Kummer zu ersparen und selbst in die Offensive zu gehen. 
Oder Frag deine Schwester über den neuen aus... und was das soll... Gibt ja offene Beziehungen wo sowas üblich ist... Komplikationen mit inbegriffen...

Antwort
von tuedelbuex, 40

Halte Dich da raus! Das ist allein Sache Deiner Schwester! Sicher möchtest Du auch nicht, dass man sich in Dein Privatleben einmischt! "Strafbar" hast Du Dich bereits jetzt gemacht, indem Du Dir Zugriff auf ihre Daten verschafft hast......denk mal drüber nach!

Antwort
von SerenaEvans, 44

Ich finde es absolut daneben, dass du deiner Schwester hinterher schnüffelst. Kein Respekt vor Privatssphäre anderer Menschen.

Die Beziehung der beiden geht dich rein gar nichts an.

Antwort
von Stilinski2414, 49

Also eigentlich ist es die Sache deiner Schwester und es dürfte dich gar nichts angehen und wenn du es ihren Freund sagst, ist sie bestimmt sehr wütend auf dich. Jedoch wäre es anderseits auch eine gute Tat wenn du es ihren Freund sagst. Du musst nur selber wissen, ob du es wirklich riskieren willst weil dann auch heraus kommt das du an dem Handy deiner Schwester warst und ihre Privatsphäre somit durchkreuzt hast.  

Antwort
von PizzaMonster007, 35

Ich würde mit ihr reden das sie ihrem freund selbst sagen soll. Wenn sie sich ihre beziehung und freundachaften kaputt machen will und nicht einsieht das es falsch ist was sie macht, kannst du auch nichts machen. Dann lass die sache einfach ruhen. Irgentwann wird sie einsehen müssen das sie einen großen fehler macht/gemacht hat.

Antwort
von Territasse, 37

Hey ich würde vllt zuerst deine Schwester darauf ansprechen, dann hat sie die Möglichkeit es ihrem Freund persönlich zu sagen. Macht sie das nicht, kannst du ihm immer noch alles erzählen

Antwort
von lieblingsmam, 39

Was mischt Du Dich in das Leben Deiner Schwester ein? Ob das korrekt ist oder nicht, ist nicht Dein Problem. Wenn sie Vertrauen zu Dir hätte würde sie mit ihren Problemem zu Dir kommen. Aber schnüffeln geht gar nicht!!!

Antwort
von DarkFrame, 38

Du solltest es ihrem Freund sagen, aber vernünftig.

Kommentar von DarkFrame ,

Warum 2 Dislikes :3

Antwort
von Bauigelxxl, 35

Du bist ein Denunziant!

Jemand der andere aus niederen Beweggründen anzeigt.

Was geht dich das an?

Halt dich da raus. Oder wenn du dich um deine Schwester sorgen machst, rede mit ihr.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community