Sollte ich einfach mal ins Krankenhaus fahren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bekommst du Medikamente, zB Thiamazol ? Durch die regelmässige Einnahme verändert sich der Hormonstatus nur sehr langsam, daher ist nur eine Blutkontrolle des TSH Wertes alle 4-6 Wochen nötig. Ein Krankenhaus aufzusuchen wäre nur dann anzuraten, wenn du akute Herzbeschwerden  (Tachycardie / hoher Puls oder andauernde Herzrhythmusstörungen hast).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe eine sehr starke Unterfunktion, Arzt meinte meine eigentlich halbwegs gesunde Schilddrüse ist binnen 2 Jahren wie eine eines über 50 Jährigen. Ich nehme L-Tyroxin. Wenn es richtig akut wäre, dann hätte dich dein Hausarzt schon ins Krankenhaus geschickt. Du machst dir sorgen und das ist auch völlig normal, ich würde bis zum Termin hin warten, auch wenn es schwer fällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tulpen100
16.02.2016, 18:28

bist du auh 96 geboren? dann sind wir zwei ja jung und ich bin exht froh dass ich xann jemanden in meiner Altersklasse hab der das ähnliche durchmacht

0
Kommentar von Emmyliyy
16.02.2016, 18:47

Uh. Das ist nett mal auf Gleichgesinnte zu treffen. Die 2 Wochen vergehen wahrscheinlich wie im Fluge :-)

0
Kommentar von Tulpen100
16.02.2016, 18:48

Worüber ich mir Sorgen mache ist, dass ich ziemlich viele Antikörper habe, die meine Schilddrüse "angreifen". also eine Autoimmunerkrankung. Dazu habe ich entweder eine Schilddrüsenüber oder unterfunktion.

0

Ich kann mir vorstellen, dass du genervt bist und auch ungeduldig, weil du gerne Klarheit hättest und eine entsprechende Therapie.
Einfach mal ins Krankenhaus fahren, würde ich mir in deiner Situation 100mal überlegen. Ewige Wartezeiten und unter Umständen völlig umsonst, weil du schon in Behandlung bist und kein Notfall. Vermutlich bist du dann frustrierter als jetzt.
Aber kann ein Arbeitgeber verbieten, zum Arzt zu gehen? Sei halt ganz früh dort oder nach der Arbeit (außer du musst nüchtern sein). Oder besteht die Möglichkeit, dass du mit einer Überweisung direkt zum Labor gehst?
Wünsche dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist zwar alles aufregend für Dich, aber auf den Tag kommt es nicht an. Mach Dir nicht so viel Stress.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?