gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Sollte ich einen weißen Wollpullover bleichen, der Rotkohlflecken hat?

gefragt von jala18jala18 am 31.01.2008 um 22:55 Uhr

Einer meiner Lieblingspullover hat dummerweise 2 einigermaßen gut zu sehende Rotkohlflecken. Diese sind auch nach mehreren Wäschen nicht rausgegangen? Sollte ich den einmal bleichen oder was könnte ich sonst tun?

Reply

nicht die  schon wieder ;-)
beantwortet von nicht die schon wieder ;-) am 31. Januar 2008 22:57
2x
Thumb_up

Vielleicht solltest du besser überlegen, ob du ihn nicht ganz rot färbst.

Das ist vermutlich schonender für das Material.

Qetan
beantwortet von Qetan am 31. Januar 2008 22:59
2x
Thumb_up

Bleichen bringt nichts, dadurch verschwinden die Flecken nicht. Versuch mal die Flecken mit Soda oder Gallseife zu behandeln. Wenn das auch nicht hilft, versuch es in der Reinigung. Danach bleibt nur noch die Mülltonne.

gabi3585
beantwortet von gabi3585 am 31. Januar 2008 22:57
1x
Thumb_up

Hallo, bring deinen Lieblings-Pullover doch mal zur Reinigung.

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 31. Januar 2008 22:58
1x
Thumb_up

Würde ihn nicht bleichen. In jeden einigermaßen gut Sortierten Supermarkt gibt es spezielle Flecken mittel. Für jede Sorte Fleck ein anderes. Falls Du einfach nur Chlor benutzt kann sich der ganze Pullover gelb verfärben.

(nach-) Denker
beantwortet von (nach-) Denker am 31. Januar 2008 23:34
0x
Thumb_up

Ich habe gute Erfahrung mit Gallseife bei Kaffeeflecken in einem weißen Wollpullover gemacht (30 Grad-Wäsche)...

Spezi1980
beantwortet von Spezi1980 am 31. Januar 2008 23:43
0x
Thumb_up

Ich wasche meine Sachen gerne mit Backpulver. Was auch noch helfen könnte wäre Zitronensäure

BirgitKing
beantwortet von BirgitKing am 1. Februar 2008 11:50
0x
Thumb_up

ich rate auch vom bleichen ab. habe das mal mit pullover von meinem mann probiert. das schöne, stahlende weiß wurde seltsam beige-gelblich, wohl die ursprüngliche naturfarbe, das weiße war eingefärbt. die fleckenausdehnung war immer noch zu sehen :-( dann haben wir den ganzen pullover auf dunkelblau gefärbt, das ging prima!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.