Frage von oreo13, 22

Sollte ich einen Verband um meinen Fuß legen wenn er von einer Wespe gestochen wurde?

Hallo:) Mich hat vorgestern einen Wespe am Fuß gestochen. Tut jetzt weh ist angeschwollen und juckt. Habe schon alles versucht wie kühlen zwiebel drauflegen usw. Ich kann kaum laufen deshalb wollte ich fragen ob es schlau wäre einen Verband darumzulegen. Oder schwillt das nur mehr an? Danke im vorraus;)

Antwort
von FeeGoToCof, 11

Der Verband nützt ja nichts. Wenn der Fuß immer noch geschwollen ist, liegt der Verdacht auf eine allergische Reaktion nahe.

Versuche mal, eine Cetirizin-Tablette zu nehmen, vielleicht hilft diese.

Ansonsten kühlen.

Antwort
von LeFonque, 12

Normalerweise dauert ein Wespenstich nur wenige Stunden (zumindest bei mir). Schau mal, ob da noch ein Stachel drinnen ist. Ansonsten würde ich, gerade wenn du nicht gehen kannst, einen. Arzt aufsuchen

Kommentar von oreo13 ,

Der Fuß ist jetzt nicht mehr so angeschwollen wie gestern doch es tut immer noch etwas weh. Aber ich denke er ist im Wege der Besserung. Ich lege ihn jetzt erstmal etwas hoch und kühle. Bringt es jetzt noch was ne Zwiebel draufzulegen? 

Kommentar von LeFonque ,

Zwiebel wirkt desinfizierend... bei Ohrenschmerzen vor allem zu empfehlen. Ob's bei Insektenstichen auch hilft weiß ich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten