Frage von Bollywoodx3, 19

Eltern stressen wegen der Anmeldung, was soll ich tun?

Einen schönen Vormittag euch allen :)

Ich habe leider einen sehr großen Problem :( (Bitte schimpft mich auch nicht, bin leider schon genug zerstört, nur ich zeige es nicht bin immer Happy)

Bin 17 Jahre alt und habe derzeit keine Lehrstelle.

Mein Vater meckert immer, warum ich mich in der Schule angemeldet habe und in der Nachhilfe. (Naja mit Recht) Warum ich das getan habe, ist so, weil mein Vater auch davor gemeckert hat, wegen mir. Dass ich keine Lehrstelle habe das aus meiner Zukunft nichts wird, dass ich Toiletten putzen werde bla und bla... Deswegen habe ich, dann meinen Eltern gesagt, dass ich in die Schule gehen will. 250€ kostet die Schule und 150€ die Nachhilfe. Noch dazu ist mein Vater derzeit arbeitslos, weil er die vorherige Arbeit schwer fand und meine Mutter geht halt arbeiten. Mein Vater meckert immer, weil er noch alles andere zu bezahlen hat nicht nur meine Schule...(Sagt er mir öfter und das verstehe ich auch). Auf die Schule hatte ich einfach kein Bock das wusste ich auch schon vorhin! (Bitte nicht schimpfen 😢) Ich habe halt meine Eltern angelogen das ich eine Lehre habe und 3 Monate Praktikum habe, obwohl das nicht stimmt.

Nun meine Frage, sollte ich ein Samstagjsob machen, weil ich habe jetzt ein Berater, der mir seit 3 Wochen hilft. Es läuft alles nach Plan. Wir müssen jetzt nur noch die die Bewerbungen schicken. Falls ich jetzt eine Lehre habe als Systemgastronomie im McDonalds, was wird dann? Was wird aus meinem Samstagsjob? Man muss auch Samstag und Sonntag arbeiten im McDonalds.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

(Ich kann meinen Eltern nicht die Wahrheit sagen, das traue ich mich einfach nicht)

Antwort
von timareta, 19

Also, zuerst einmal finde ich es sehr reif von dir, dass du dich selbst um Alles kümmerst, statt dich zurückzulehnen und dir zu denken, dass das schon wird.

Einen Samstagsjob kannst du annehmen, etwas wie in einem Supermarkt aushelfen o.Ä. . Hast du die Zusage für deine Lehre, sagst du ihnen schnellstmöglich Bescheid und erläuterst es.

Ich wünsche dir ganz viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community