Frage von lulumacher5566, 78

Sollte ich einen Psychologen aufsuchen oder ist das die Pübertät?

Hallo Ich habe den drang Menschen das Gesicht einzuschlagen und das völlig ohne grund es kostet mich immer sehr viel kraft es zu unterdrücken und dazu noch kann ich auf irgendeine weise nie ernst bleiben ich antworte nie normal immer sarkastisch mit einer anderen stimme und ich kann nicht normal reden oder mich normal benehmen es passiert immer wie aus instinkt an manchen tagen bin ich aber ganz normal und dann kommt wieder diese andere art von mir hoch und ich versuch es zu unterdrücken aber es geht nicht wenn es hilft ich bin 16 jahre alt und männlich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andrastor, 46

Kann an der Pubertät liegen, wenn die Hormone verrückt spielen, kann es sein dass man mal grundlose Aggressionen oder solche Phasen wie du sie beschreibst, hat.

Wenn es länger andauert oder du das Gefühl hast es behindert dich in deinem Leben, solltest du mal mit dem/der Schulspychologen/in reden.

Kommentar von chrisisgame ,

Genau das würde ich dir auch empfehlen.

Kommentar von Andrastor ,

danke für das Sternchen :)

Antwort
von herakles3000, 16

Es gibt Zeiten wo man gerne jemand grün und blau schlagen würde es aber doch nicht tut aber wen du das Ständieg hast must du mal bei einem Psycholgen nachfragen den der könnte den Grund dafür finden. und dir dabei helfen das besser zu verarbeiten.Vieleicht hast du ja auch wut oder frust und must dafür ein einfaches mittel finden um das loszuwerden egal ob Computerspiel oder Boxsack oder etwas anderes..

Antwort
von Zuzi102, 7

Wie lange geht das bereits so ?

Kommentar von lulumacher5566 ,

seit 5 jahren etwa also mit 11 hat es angefangen

Kommentar von Zuzi102 ,

Also wenn ich dich wäre würde ich zum Psychologen gehen, aber das musst du selbst entscheiden…

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community