Frage von Greubi, 149

Sollte ich einen Psychiater auf suchen?

Hey ich bin 12 jahre alt und ich habe ein Mädchen im Internet kennen gelernt ich hab keine Freunde im echten Leben deswegen war ich sehr froh sie kennen gelernt zu haben. Ich wollte ned mit ihr zusammen sein oder so aber, ich habe Depressionen sie sagte mir gestern das ich dumm sei das ich es nicht wert bin und das ich eh wieder Depressionen bekommen werde heute habe ich mich wieder angefangen zu ritzen.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThxAndBye, 42

Grüße!

Ich selber bin ein Allgemeinmediziner und ich würde dich natürlich direkt zu einem Psychiater überweisen.
Der Grund: Ritzen ist SVV (Selbstverletzendes Verhalten) und das bedarf definitiv Behandlung.
Aber gehe mit dem Problem erstmal zu deinem Hausarzt, der kennt dich wahrscheinlich lang genug und weiß was er zu tun hat. Er wird dir dann auch eine Überweisung schreiben.

Dein,

ThxAndBye

Kommentar von Greubi ,

ich habe aber angst das jemand das in meiner klasse rauskriegt und noch mehr Leute an fangen mich zu mobben.

Kommentar von ThxAndBye ,

Ärzte haben definitv eine Schweigepflicht, also daher werden sie es nicht erfahren. Und wenn du 1 oder 2 mal die Woche zu einem Arzt musst wird es auch keiner merken. Aber mache dir darum keine Sorgen. Aber teile auch das deinem Hausarzt bitte mit :)

Antwort
von Rocker73, 54

das ist echt schlimm.

Ganz ehrlich, wenn jemand so was zu dir schreibt, er ist deine Gefühle und Aufmerksamkeit echt nicht wert! Ich würde sie ganz schnell vergessen!

Schlimm ist aber das du dadurch wieder rüclfällig geworden bist, so geht´s echt nicht weiter! Du brauchst Hilfe, psychische und womöglich auch physische (Bei deinen Verletzungen)

Was ist mit deinen Eltern? Sprich mit ihnen darüber, das erleichtert, oder entfernte Verwandte, Onkel, Tanten, Großeltern, mach nur den Mund auf und rede über deinen Kummer! Dann könnt ihr gemeinsam überlegen wie es weitergeht!

Und zum Thema Freunde: Geh raus, ins Jugendzentrum, auf öffentliche Veranstaltungen, tritt einem Verein bei oder, wenn du musikalisch bist, einer Musikgruppe, geh auf Menschen zu, sei freundlich und hab ein offenes Ohr!

LG

Antwort
von Sorrisoo, 43

Also Du solltest nicht auf sie hören. Vielleicht ist es ja nicht mal ein Mädchen und der Junge will Dir schaden. Ich würde aber auf jeden Fall in eine Therapie. Alles gute🍀

Antwort
von imakeyourday, 21

Ja, solltest du!

Ich frage mich was bei deinen Eltern falsch geht dass sie dich nicht schon längst dort hingeschickt haben!
Du brauchst Hilfe, und dann wird alles besser!
Du solltest dein Glück niemals von anderen abhängig machen, da sie dich enttäuschen können.
Vielleicht hilft ein schulwechsel.
Und du solltest dich niemals selbst hassen! Wer sich selbst hasst hat nie gekämpft und doch verloren. Du bist genau so viel wert wie jeder andere auch!

LG imakeyourday

Antwort
von Frostblatt2331, 51

Rede mit deinen eltern, und donn solltest du dir professionelle hilfe suchen.

Antwort
von Totalfies, 15

Ritzen wenn ich das schon höre -.-'

Ich würde dir Raten such dir einfach einen Psychater

Antwort
von Joschi2591, 36

Ja, solltest Du.

Außerdem die irreale Welt des Internets verlassen und in die reale Welt zurückkehren und dort leben. Nicht im Internet.

Kommentar von Greubi ,

wieso?

Kommentar von imakeyourday ,

das du das noch Fragen musst...

Antwort
von Jerrycrafting, 31

Ja solltest du

Antwort
von SchneeKlee, 44

Aus welchen Gründen ritzt man sich mit 12 Jahren?

Kommentar von Greubi ,

wenn man keine freunde hat die eltern geschieden sind und man selbst sich hasst ?

Kommentar von SchneeKlee ,

Okay, tut mir leid für dich. Dann solltest du dir wirklich jemanden zum Reden suchen. In deinem Alter würde ich mich vielleicht auch erstmal an einen Vertrauenslehrer wenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community