Sollte ich einen Intel i7 860 oder ein neues Mainboard mit dem AMD FX 8230E fürs Gaming wählen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was ist dein gesamt budget zum upgraden?
Die cpus währen beide nicht besonders empfehlenswert, der i7 ist sehr alt und der fx ist nicht zukunftssicher da er erstens langsam ist und ein i3 4150 in vielen games die Nase vorn hat und der am3+ sockel keine neuen cpus mehr bekommt und du beim nächsten upgrade somit zum kauf eines neuen Boards gezwungen wirst.. wird also teuer.
Würde eher was in der gegend 1150 i3 41xx kaufen.. der währe schneller und du könntest auf ein 1150 mainboard auch noch nen neueren haswell i7/xeon oder i5 44xx setzen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neues Mainboard + Intel Prozessor. I7 ist fürs Gaming unnötig. Nimm den Intel Core i5 4690. AMD fürs Gaming völlig ungeeignet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Larzizzle
01.03.2016, 21:01

ja, aber eher noch nen i5 4460, der 4690 ist kaum schneller aber ordentlich teurer..
Nur amd cpus sind ungeeignet, deren Grafikkarten sind Top!

0

Generell rate ich immer zu Intel, aber wenn dieser so alt ist, dass der andere Prozessor besser ist, logischerweise den zu AMD. Gibt man etwas mehr Geld aus, Intel. In diesem Fall greif besser zu der AMD-CPU ^^. Ein neues Netzteil solltest du auf jeden Fall besorgen! "kissquiet" hört sich nicht wirklich bekannt an und bei Netzteilen niemals im Preis sparen. Da wirklich immer zu den bekannten Marken greifen. Oftmals haben die billigen China-Netzteile keine Sicherungen und kommt es einmal zu einer Überspannung, kann es gut sein, dass dein PC und deine Stromleitung brennt. Mit einer Sicherung, geht der PC einfach aus. Also kann man selbst entscheiden: Entweder 30€ sparen, dafür ein viel höheres Brenn-Risiko haben (Ganz im ernst, das kann passieren, ich übertreibe nicht) oder 30€ mehr ausgeben, dafür keinerlei Risiko haben ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm lieber den 8320E, den hab ich auch und bin damit zufrieden. Der 860 wird auch nicht mehr jünger und sist auch nicht mehr auf dem technischen stand.

Was wäre denn dein maximales Budget?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?