Frage von Prinzessin888, 68

Sollte ich einen Helix stechen oder schießen lassen?

Ich würde mir gerne demnächst einen helix schießen oder stechen lassen. Die Frage ist nur was schmerzt nicht So doll? Was hat weniger Nachschmerzen? Was ist riskanter ( für Entzündungen)?

Antwort
von HelftMir123, 41

Stechen natürlich :) Schießen ist unhygienisch (kann Krankheiten übertragen) und generell völlig ungeeignet. Ungeeigneter Schmuck, zerfetzte Stichkanäle, schlechtere Verheilung usw. usf. Kein Piercing, auch keins am Ohrläppchen, sollte geschossen werden. Bei einem Knorpelpiercing wie dem Helix ist es allerdings "doppelt" schlimm, da hier der Knorpel splittern kann. Alles in allem ist das Schießen um einiges Riskanter, bietet aber keinen einzigen (!) Vorteil...

Schmerzen sind individuell, da sie jeder Mensch anders wahrnimmt kann man sie nicht vergleichen. Das Stechen wird jedoch nicht deutlich mehr schmerzen als das Schießen, eher umgekehrt, da es viel sanfter und für das Gewebe schonender ist. Außerdem verheilt ein sauber gestochenes Piercing natürlich besser /schneller, es sollte also auch in der Abheilzeit angenehmer sein.

Antwort
von Physiostudent, 36

Piercing immer stechen lassen. Kein ordentlicher Piercer wird dir das schießen und beim Juwelier oder Schmuckladen haben die keine Ahnung was kaputt gehen kann usw. Schieß es und du wirst es sehr sehr lange bereuen.

Antwort
von YTittyFan4Ever, 29

Ich rate dir, es besser stechen zu lassen, hab ein gestochenes und ein geschossenes und das schießen geht zwar schneller, aber dafür tuts nachher nicht mehr so weh. Hab das geschossene seit 1 1/2 Jahren und das gestochene seit 2 Wochen und ich hatte bis jetzt zwar keine Probleme, aber vor allem ist das Problem beim schießen, dass der Stecker möglicherweise zu dünn ist und außerdem bleiben da die Haare immer hängen, was in der Abheilungszeit echt blöd ist und weh tut. Beim 2. hab ich einen Ring drin und alles ist super weil nix hängen bleiben kann. Aber im Endeffekt ist es deine Entscheidung, was du machen willst.

Antwort
von Schocileo, 25

Auf keinem Fall schießen lassen!

Das tut spätestens dann mehr weh, wenns sich entzündet.. oder du einen Knorpelbruch bemerkst.. oder oder oder.

Antwort
von TL0905, 24

STECHEN! Beim schießen kann der Knorpel zersplittern

Antwort
von kaattyy, 27

Ich habe mir auch eins schießen gelassen sogar für 5 Euro jeder sagte mir ich sollte es stechen lassen aber ich habe voll angst vor dieser Nadel deswegen habe ich es schießen gelassen das hat garnicht weh getan nur nach paar Sekunden hat es angefangen leicht zu brennen und das nur 10 Sekunden ungefähr und dann fertig und ich bin relativ zufrieden ich habe es mir vor 3 Monaten schießen gelassen und es ist nix passiert ich habe es schön morgens und abends desinfiziert aber nur 4 Tage danach hatte ich kein Bock mehr gehabt hahah😂

Antwort
von Appelmus, 34

Ein Piercing, schon gar kein Knorpelpiercing, schießt man nicht. Punkt!

Antwort
von Livid, 35

Ich habe mir meinen Helix stechen lassen und hatte bis heute keine Probleme.

Stechen ist immer schlauer als schießen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community