Frage von Newso, 70

Sollte ich einen besseren Akku und ein besseres Ladegerät für eine HK mp7a1 Swat Vollmetall 0.5 joule kaufen?

Ich kenn mich noch nicht so damit aus und würde gern wissen wie lang der mitgelieferte akku hält.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Softair, 22

Also auf einen anderen Akku (Lipo - Mosfet Mod) würde ich nicht umrüsten, wenn du dich bei der Technik nicht auskennst (wie xdanix schon sagte).

Was aber nicht so schwer ist und die Haltbarkeit des Akkus verlängert: (bisschen technisches Geschick hast du bestimmt)
Den Adapter, wo man den Akku anhängt zum Laden, umrüsten auf einen anderen Stecker, sodass du den Adapter an ein mikroprozessorgesteurtes Nimh Ladegerät dranhängen kannst.

So wird der Akku schonender geladen und vor Allem nicht überladen.

Lg

Kommentar von Newso ,

Okay vielen dank für deine Erklärung!

Antwort
von xdanix77, 30

Nur für die MP7 lohnt sich das nicht besonders (40+€ für halbwegs brauchbares Ladegerät + 20€ für bessere Akkus). Prinzipiell ist es aber eine gute Idee, das Teil mit einem Mosfet auszustatten und auf externe Akkus umzurüsten.

Kommentar von Newso ,

Was ist ein Mosfet und wie genau meinst du dass mit dem umrüsten?

Kommentar von xdanix77 ,

Ein Mosfet ist ein Transistor/Halbleiter, also einfach gesagt ein elektronischer Schalter ohne mechanische Kontakte, die abnutzen können.

Das Umrüsten wird dir wohl zu kompliziert sein. Man kann anstelle des kleinen AEP-Akkus normale Akkus benutzen, wenn man normale Kabel + einen Stecker an die Switch-Unit lötet und die nach draußen verlegt.

Kommentar von Newso ,

Vielen dank für die Erklärung hört sich aber noch zu kompliziert an wie gesagt bin ein Anfänger.

Kommentar von xdanix77 ,

Verstehe ich gut, bei mir hats auch ein Zeitchen gedauert, bis ich mich drübergetraut habe.

Für Technikinfos kann ich die Seite sehr empfehlen: http://airsoftaustria-tech.blogspot.de/2012/01/simples-mosfet-tutorial.html

Kommentar von Newso ,

Okay danke für die Infos!

Antwort
von VojoSan, 45

Der reicht villkommend für ne Schlacht aus dafür brauchst du keinen besseren Akku

Kommentar von Newso ,

Wie lang hält der Akku den genau?

Kommentar von Caraphernelia33 ,

Die mitgelieferten akkus und Ladegeräte sind in 95% der fälle für die tonne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community