Frage von whitehorse85, 22

Sollte ich eine weitere pille nehmen?

Also ich hab vor einer stunde meine pille genommen. Musste 50min später auf die toilette. Mein kot war am anfang ganz normal geformt& fest. Dann wurde er jedoch etwas weicher, ist jedoch am stück rausgekommen,jedoch war dieses stück dünner und viel weicher.. es hat quch etwas am ausgang des afters gebrannt. Aber es war nicht komplett flüssig oder so... ich hab immer mal durchfall, was das komplett flüssig ist. Würdet ihr noch eine pille nachnehmen?lg

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 12

Als Durchfall gilt nur flüssiger Stuhl, den du nicht mehr einhalten kannst. Wenn du dir unsicher bist, nimm eine Pille nach.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 16

Mit Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme ist wässriger Durchfall gemeint und nicht weicher Stuhlgang. Von daher brauchst du keine Pille nachnehmen

Antwort
von Papaya289, 21

Also wenn es kein richtiger Durchfall war, sollte das eigentlich noch wirken. Zumindest hatte ich da bisher kein Problem.

Aber wenn du dir unsicher bist, dann verhüte unbedingt zusätzlich.
Weil eine weitere Pille bringt in dem Moment auch nichts, dan würde dir ja auch eine am Ende fehlen :-)

Kommentar von schokocrossie91 ,

Es macht nichts, wenn am Ende eine fehlt. Bei Durchfall und Erbrechen soll man eine nachnehmen. Erst informieren.

Kommentar von Papaya289 ,

Haha okey danke, dann hatte ich das immer falsch im Kopf gehabt

Kommentar von schokocrossie91 ,

In der Packungsbeilage ist immer das richtige Vorgehen beschrieben und das steht da so drin.

Antwort
von haasi1998, 22

Nein die Pille lamdet ja erst mal im magen

Antwort
von whitehorse85, 22

*was dann komplett flüssig ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten