Frage von Goldsilber22, 19

Sollte ich eine Weiterbildung in Betracht ziehen?

Hallo, Ich habe die Handelsschule abgeschlossen und bin seit dem 9 Jahre im Büro berufstätig. In meiner jetzigen Firma bin ich nun seit knapp acht Jahren beschäftigt. Ein Jahr war ich zuvor in der alten Firma. Meine Frage. Ich habe immer wieder angst vor der Zukunft. Der Arbeitsmarkt ist auch nicht mehr das wahre. Das leben wird teurer. Wie wird es wenn noch Kinder im spiel sind? Werden wir noch eine Pension haben? Das Problem ist ich traue mir persönlich wenig zu. Führungsposition ist nicht meine Welt. Ich wüsste nicht ob ich eine Weiterbildung oder schule schaffen würde. Ich habe mir damals auch immer sehr schwer getan in der schule. Ich habe Angst irgendwann nur schwer über die Runden zu kommen. Geht es euch ähnlich? Danke und LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 11

Hallo Goldsilber22, 

wenn Du eine Weiterbildung nicht versuchst, wirst Du auch niemals feststellen ob Du da schaffen kannst. In einer Abendschule kannst Du es doch einfach mal versuchen und dabei weiter in Deinem Job arbeiten.

Empfehlen würden wir hier z. B. was zum Thema SAP oder andere IT-Schulung, die in modernen Büros eingesetzt werden. Personalwesen und Controlling wäre vielleicht auch etwas. Das macht Dich sicherer für die Zukunft.

Erkundige Dich doch einfach mal bei einschlägigen Akademien und lass Dich hier beraten. Eine gute Auswahl dazu findest Du bei uns. Hier ein Link zu Angeboten zu Weiterbildungsmöglichkeiten in der Unternehmensorganisation:

https://www.fortbildung24.com/managerseminare-management-training/suchergebnisse...

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort
von Hyperius, 19

Mach das, das du für richtig hältst. Wenn du eine Weiterbildung in Betracht ziehst, solltest du es versuchen und schaffst es auch mit dem richtigen Willen.

Kommentar von Goldsilber22 ,

Was wenn ich es nicht schaffen sollte bzw dann nichts finde mit dieser Ausbildung?  Dann habe ich einen sicheren Job aufgegeben und kann meine Rechnungen nicht mehr bezahlen. Ich bin so Entscheidungsunfähig wie machen das die anderen? 

Kommentar von Hyperius ,

Die Weiterbildung ist auch beim Besuch einer Abendschule möglich.

Kommentar von Hyperius ,

Hat den positiven Nebeneffekt, dass du in deinem bisherigen Job weiter agieren kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten